Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Boozed
Krefeld, 22.06.2009




Metalearth: Hallo. Schön dass ihr die Zeit habt für dieses Interview. Wie war denn die Tour bisher?
Markus: Die war gut, super. Jeden Abend volles Haus.
Tim: Das Essen ist super klopft sich auf den vollen Bauch.
Poni: Es macht Spaß. Wir sind nur etwas geschlaucht, weil wir gestern so viel gefeiert haben.
Metalearth: Habt ihr eigentlich immer noch Lampenfieber vor den Auftritten?
Markus: Ja. Ganz schön. Gott sei dank, je nüchterner, desto mehr.
Metalearth: Also geht’s nie nüchtern auf die Bühne?
Markus: Doch, ab und zu. Heute. Wir müssen morgen früh aufstehen, also heute ausnahmsweise.
Metalearth: Welches war euer bestes Konzert?
Markus: Jetzt auf der Tour oder allgemein?
Metalearth: Allgemein
Markus: Ich fand Kamenz richtig cool. Das ist so ein Dorf im Osten, da hatten wir nicht viel erwartet. Dann war da aber volles Haus und super Stimmung und alle waren wegen uns da. Das war ziemlich cool.
Metalearth: Hattet ihr auch schon Shows, nach denen ihr euch am liebsten verkrochen hättet?
Markus: Gestern.
Poni: Echt?
Markus: Ja, ich konnte nichts machen gestern. Irgendwie konnte ich nicht richtig singen, oder ich hatte Schiss vor den leuten und das war auf jedenfall kacke.
Poni: Also ich fands total super gestern.
Metalearth: Und wann standet ihr das erste mal als Boozed auf der Bühne?
Markus: August 2003. Nee, da standen wir noch als Booze auf der Bühne. Genau, wir haben das d nachträglich hinzugefügt.
Metalearth: Wieso erst ohne d?
Markus: Eigentlich wie Booze, so wie der Schnaps.
Mein Handy klingelt Tschuldigung.
Poni: Das ist Slade, oder? Lacht
Metalearth: Und davor standet ihr auch schon auf der Bühne?
Markus: Ja , schon, mit Hektor oder der Schulbigband.
Metalearth:Welche Absicht hattet ihr, als ihr euch zusammen geschlossen habt? Wolltet ihr einfach nur Spaß haben, oder groß rauskommen?
Markus: Wir wollten ACDC covern. Bei den Proben haben wir es probiert, hat aber nicht so geklappt, vor allem weil ich das nicht singen kann. Die sind ungefähr anderthalb Oktaven zu hoch, und dann haben wir halt eigene Sachen geschrieben. Das war aber der Grund, warum wir angefangen haben.
Metalearth: Also würdet ihr sagen, dass ihr euch seitdem viel verändert habt?
eindeutiges Ja von der ganzen Band
Markus: Wir waren vorher traditioneller.
Metalearth:Jetzt zu eurem Album. Das ist ja schon ein paar Wochen alt. Wie war bis jetzt das Feedback darauf?
Markus: Also von den Leuten die ich persönlich getroffen habe, die das gehört hatten, die fanden das eigentlich alle ziemlich geil. Und die meinten das wär die beste Platte bis jetzt oder zumindest besser als die letzten. Aber in der Presse war das eigentlich eher durchwachsen, glaub ich. Viele fanden das eher durchschnittlich, nicht spektakulär oder so. Sonst hat’s natürlich jedem gefallen! lacht
Metalearth: Wie war euer Gefühl vorher dazu?
Markus: Wir haben die Platte bestimmt 50, 60 Mal gehört, bevor wir die raus gebracht haben und ich find sie geil.
Metalearth:Wie lange habt ihr eigentlich daran gearbeitet?
Markus: Vier Monate. Immer mit kleinen Unterbrechungen, also immer unter der Woche abends halt, teilweise am Wochenende durch, wann die Zeit da war.
Metalearth:Einige reiten ja auch auf eurem Alter rum. Darf man euch überhaupt noch darauf ansprechen?
Markus: Klar darf man schon, aber bringt eigentlich kaum noch was.
Metalearth: Gab es wirklich so was wie Welpenschutz oder Teeniebonus für euch?
Markus: Eine Zeit lang sicher, aber jetzt nicht mehr so. Da sind wir jetzt gerade raus.
Metalearth: Hat euch das nicht genervt?
Markus: Mich schon. Es war bescheuert, aber egal. Ich wollte immer älter sein lacht
Metalearth: Was macht Boozed im normalen Leben? Markus Musik studieren.
Poni: Ich verkaufe Autoersatzteile.
Tim: Ich bin seit heute wieder arbeitslos.
Markus: Komm, darauf trinken wir!
Metalearth: Wollt ihr die Musik irgendwann zu eurem Hauptjob machen?
u>Markus: Deswegen studieren wir es ja.
Metalearth: Und auch mit Boozed oder wollt ihr in eine andere Richtung gehen?
Markus: Mit Boozed auf jeden Fall! Natürlich, gern. Wenn es finanziell hinhauen würde hätten wir das schon längst gemacht. Müssen wir mal gucken, dass sich das irgendwann noch ergibt.
Metalearth: Und noch eine kleine Frage: Wo würdet ihr gern mal Mäuschen spielen?
Tim: Da gab’s neulich noch `nen Moment, wo ich das gedacht hab. In der Halbzeit bei Werder, in der Umkleidekabine.
Markus: Ich würde gern mal Bon Scott beim Einsingen zuhören. Wenn der ne Platte aufgenommen hat. Einfach mal um zu hören, wie viele Takes der gebraucht hat.
Metalearth: Und mit wem würdet ihr gern mal im Aufzug stecken bleiben?
Poni: Die Gebrüder Young, einfach mal kennen lernen. Und wenn Jimmy Paige noch zusteigt, dann bin ich wunschlos glücklich.
Metalearth: Ich danke euch, das wars auch schon.


Interview: Simone Grigar








Copyright © by Metalearth.de Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2009-07-06 (459 mal gelesen)

[ Zurück ]

Access Denied