Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

The Wake




Vielen Dank an Kaj Michelsson, dass er sich bereit erklärte, meine Fragen zu beantworten.


name Hallo, danke, dass du dir Zeit genommen hast die Fragen zu beantworten. Wie war dein Tag heute?
- Bin vor einer Stunde aufgestanden. Kaffee und Zigaretten, das ist alles.

Wie entstand die Band und wer hatte die Idee mit eurem Bandnamen?
- Die Band wurde ´98 gegründet und Spikefarm Records unterzeichnete sie 2003. Wir änderten den Bandnamen nachdem wir mit Spikefarm unterschrieben und bevor das erste Album aus kommerziellen Gründen erschien.

Euer Album "Death-a-holic" ist nun in den Läden. Wie war das Feedback soweit?
- Das Feedback war soweit ganz gut. Soweit ich weiß. Natürlich gibt es auch Leute, die es nicht mögen, aber eben auch solche die es lieben.

Hat der Titel vom Album eine besondere Bedeutung?
- Nein, hat keine spezielle Bedeutung. Aber ich denke es beschreibt die Musikrichtung vom Album und der Band. Außerdem steckt in dem Titelnamen auch ein bisschen Humor.

In welcher Verbindung steht das Albumcover zu der Musik auf dem Album?
- Das Album ist sehr melancholisch und depressiv in mancher Hinsicht, also denke ich, dass sich verlassene alte Fabriken gut auf das Thema des Albums beziehen.

Welches Statement haben das Album und die Texte?
- Da ist nicht wirklich viel Statement. Es ist rau, melancholisch und sagt "bring dich um".

Werdet ihr noch Videoclips zu den Liedern machen?
- Soweit ich weiß nicht. Aber wir werden sehen.

Habt ihr Pläne für die Zukunft?
- Die Band lebt in den Tag hinein. Wir haben nicht wirklich Pläne sondern nehmen dass, was uns die Zukunft bringt.name

Was ist deine Lieblingsband?
- At The Gates

Bist du religiös?
- Nein, bin ich nicht

Was machst du in deiner Freizeit?
- Rauchen und Kaffee trinken.

Was ist deine Meinung bezüglich Onlinemagazinen?
- Positiv

Und zum Schluss noch Brainstorming:
Romantik: ...
Internet: Spaß
Katzen: Hasse sie
Simpsons: Spaß








Interview: Anja Kiesow
Bilder: The Wake








Copyright © by Metalearth.de Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2006-01-23 (2392 mal gelesen)

[ Zurück ]

Access Denied