Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Blakagir - Carpathian Art Of Sin [Neoklassik, Pagan Ambient / 2007]

AlbumcoverAnscheinend lastet das Ein-Mann-Projekt "Hellveto" den Protagonisten L.O.N. nicht genug aus. Zwar hat er mit seiner Pagan Metalband nun schon schon zehn Alben, etliche Split CDs mit anderen Bands und EPs veröffentlicht, trotzdem arbeitet er noch an seinem weiteren Ein-Mann-Projekt Blakagir. Dabei konzentriert er sich aber nicht auf Black Metal, sondern auf eine Mischung aus Neoklassik und Ambient mit Pagan-Anleihen.

Das zweite Album des Projekts Blakagir "Carpathian Art Of Sin" ist abwechslungsreich. Abwechslungsreich in dem Sinne, dass es einige sehr gute Lieder, aber auch einige Enttäuschungen gibt. Das sechste Lied "Voices Before Battle" ist für mich langweiliges Lied, das meiner Meinung nach sinnlos in die Länge gezogen ist. Gleich darauf folgt allerdings mit "And Ashes..." ein Stück, dass mir dank vielen bombastischen Passagen wesentlich spannender erscheint. Das Album ist größtenteils mit Synthesizern eingespielt, man hört kaum eine echte Gitarre oder sonstige Instrumente. wodurch die Platte estwas an Lebendigkeit verliert. Nach mehrmaligem Durchhören gewöhnt man sich allerdings daran und bemerkt einige interessante Arrangements,zum Beispiel schöne Melodien oder Breaks, was die negativen Aspekte in den Schatten stellt. Auf Gesang jeglicher Art wurde komplett verzichtet, so hat der Hörer die Möglichkeit seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und sich ein passendes Szenario zur Musik vorzustellen. Besonders positiv fällt der erste Track "Past Day Before Execution" auf, mit gruseligen Geigen, die hauptsächlich stakkato spielen, und einer schönen Keyboardmelodie bereitet er gut auf das instrumentale Album vor.

Bis auf einige Aussetzer ist es ein sehr gelungenes Album. Freunde von Ambientsounds und der Neoklassik sollten auf alle Fälle mal reinhören. Wer allerdings ein Pagan-Album mit viel Aggressionen und Geschrei erwartet oder überhaupt Wert auf Gesang setzt, sollte die CD liegen lassen. Zum Entspannen an einem verregneten Herbsttag ist die "Carpathian Art Of Sin" sicherlich gut geeignet.


Tracklist:
Act I "Art Of Sin"
01. Past Day Before Execution
02. Cross On Your Path
03. Mystery From Grave
04. Typhoon Of Sins
05. My Nymph
Act II "The Land Of Carpathian Stones"
06. Voices Before Battle
07. And Ashes...
08. March Of Spirits
09. Like Fire And Steel
10. After...

  


Hinzugefügt am: 13. September 2007
Autor: Kevin Wedel
Hits: 2999
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::