Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Châlice - Bare [Heavy Metal/Unplugged / 2007]

AlbumcoverZeit für eine Mischung aus Best Of und Akustikplatte. Die fünf Hamburger haben zehn ihrer altbekannten Songs neu eingespielt, und zwar unplugged! Hinzu gibt es acht Songs in normalen Album-Versionen als Bonus obendrauf.

Ich werde mich hauptsächlich mit den Neuinterpretationen, also den akustischen Stücken befassen.
Los geht es mit "Body & Soul", das mit Klavier, Bläsern und viel Percussion schon beinahe Jazz-mäßig anmutet. Obwohl man unverstärkt spielt, groovt es bereits hier schon ordentlich. Steves Background-Vocals bleiben unverkennbar ;).
Weiter geht es mit weiteren Klassikern, wie "Shotgun Alley" vom gleichnamigen Album, sowie "Hollywood Daze" und "Run For Cover".
Man behält insgesamt die Tendenz aus dem Opener bei und arbeitet neben den akustischen Gitarren sehr viel mit Percussion, die auch weit im Vordergrund steht, sowie mit vielen weiteren Elementen, die mehr Fülle und Abwechslung verleihen, wie zum Beispiel mit Klavierparts.
Der Wiedererkennungswert ist eindeutig vorhanden und so hat man zwar Neuinterpretationen vor sich, kann aber dennoch bereits in den ersten Takten erkennen, womit man es zu tun hat und ich denke, genau so sollte eine Akustikplatte sein!
Die anderen Songs als Bonus obendrauf versüßen das Gesamtbild noch zusätzlich.

Eine schöne Art der Neuinterpretation mit Wiedererkennungswert, die nicht abgedroschen wirkt und die Songs in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Für Fans ein Muss und Neuentdecker vor allem auf Grund des Best Of-Parts ebenfalls ein guter Kauf.
Reinhören!

Tracklist:
(Akustik-Part)
01. Body & Soul
02. I'll Be There
03. Shotgun Alley
04. Turn Into
05. Hollywood Daze
06. Run For Cover
07. Somewhere
08. Can You Feel It
09. Kick It
--------------------------
(Best Of-Part)
10. Falling
11. T.W.U.M.T.E.
12. Make A Cross
13. My Own Paradise
14. Apart
15. Wonderland
16. Amnesty
17. The Rain Is Gone
18. Hold On To The Years

  


Hinzugefügt am: 12. September 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3542
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::