Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Miscreants - Welcome The .. [Metalcore / 2007]

AlbumcoverDie niederländische Trashmetal-Band „Miscreants“, früher „The Architect“, beehrt uns schon mal vor dem großen Album mit ihrer EP „Welcome The..“ mit 6 Songs. Ob diese jedoch wirklich gut sind sei mal noch dahin gestellt.

Was hier nämlich gleich auffällt ist, dass fast alle Lieder extrem ähnlich klingen. So ist zum Beispiel der Anfang von “Welcome the Miscreants“ und „Blood as Spirit“ mit einem extrem ähnlich klingenden Gitarrenriff versehen, so dass man meint, man höre das gleiche Lied zum zweiten Mal. Das ist ein Problem, das sich eigentlich durch die ganze CD zieht, der Gesang klingt oft zu ähnlich oder auch die Gitarren.
Allerdings wurden auch richtig fette Breakdowns eingebaut, wo der Pit sicherlich richtig brodelt. Auch Soli wurden in dem eher solountypischen Genre verbaut, zum Beispiel in „The Ideal Austere“. Ebenfalls überzeugen konnte mich der Gesang, der die gesamte CD über schön brutal bleibt und richtig böse klingt.

So hält man mit dieser EP eine CD mit zwei Gesichtern in der Hand. Die Songs sind zwar fett, können aber leider nicht wirklich punkten, weil einfach jedes Lied sehr stark dem anderen ähnelt.

  


Hinzugefügt am: 08. August 2007
Autor: Franz Mathe
Hits: 2728
Sprache: german
Punkte:   (5/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::