Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Bonfire - One Acoustic Night DVD [Southern Rock / 2005]

AlbumcoverBonfire sind bekanntlich schon etwas länger im Geschäft und haben einige Hits produziert. Nun kam man auf die Idee ein Akustikset aufzunehmen, wahrscheinlich weil man nicht zu MTV Unplugged eingeladen wurde, aber diese Aussage ist rein hypothetisch zu werten und nicht ganz ernst zu nehmen.
Nicht desto trotz enterte man den Private Music Club in Dortmund und nahm diese DVD, respektive CD auf. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Was soll man bei einer DVD, vorallem bei dieser, zu den Songs sagen? Allesamt haben ihren Platz in der Geschichte der Band. Einzig und allein „Sweet Home Alabama“ stammt nicht aus der Feder Bonfires.
Die DVD kommt in exzellenter Qualität daher. Sowohl optisch als auch akustisch befindet sich sie sich auf hohem Niveau. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass man die ganze Atmosphäre zu künstlich wirkt, da sich die Zuschauer auf einer Tribüne in sicherer Entfernung zur Bühne befinden. Dadurch kommt das Live-Feeling nicht so richtig rüber und alles wirkt eher wie eine produzierte Show. Mag sein, dass dies Absicht war, meinen Geschmack trifft dies aber nicht.
Es ist zwar es sehr interessant die Stücke auf akustischen Gitarren zu hören, da sie so widerum komplett anders wirken, aber man sollte den Musikmarkt nicht mit Unplugged-Werken überhäufen. Auf der zweiten DVD befindet sich neben einen Drumsolo, welches in drei Soundvarianten zur Verfügung steht, ein Interview, bei dem die Interviewerin total unbeholfen rüberkommt (nichts für ungut!), ein Behind the Scenes Filmchen, ein paar Bilder, Live-Ausschnitte aus Griechenland und vom Rock For Asia Benefiz Gig.

Alles in allem ist die DVD ein echter Schmankerl, auch wenn die 90 Minuten des Konzertes für einige nicht gerade lang erscheinen mögen. Dieses eventuelle Manko, das gewiss nicht für alle eines ist, macht die zweite DVD mit dem Bonusmaterial wieder wett.
Ich jedenfalls hatte und habe immer noch Spaß an der DVD.


Tracklist DVD1:
1. Free
2. What About Love
3. Hot to Rock
4. Don't Touch the Light
5. Who's Foolin' Who
6. Give It a Try
7. S.D.I.
8. Proud of My Country
9. Under Blue Skies
10. American Nights
11. Friends
12. Give a Little
13. Rock'n'Roll Cowboy
14. I Need You
15. Hard On Me
16. Ready For Reaction
17. You Make Me Feel
18. Sweet Obsession
19. Sweet Home Alabama

Tracklist DVD 2:
1. Bam Bam's Drumsolo
2. Interview
3. Behind the Scenes
4. Live in Greece
5. Rock For Asia - Special
6. Gallery

  


Hinzugefügt am: 25. April 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 4027
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::