Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Devin Townsend - Ziltoid the Omniscient [Progressive Metal / 2007]

AlbumcoverEigentlich wollte Hevy Devy nach dem letzten Strapping Yound Lad- und Devin Townsend Band-Werk etwas Pause machen. Irgendwie scheint dem wuseligen Kanadier wohl doch wieder eine Idee dazwischen gekommen zu sein. Diesmal handelt es sich aber nicht um ein Werk von SYL oder DTB, sondern um etwas komplett eigenes, hinter dem nur sein Name steht: Ziltoid the Omniscient!

Man Frage sich also nun, wie dieser Eigenbrödler nun klingen mag, denn SYL steht für Devins aggressive Seite und die Devin Townsend Band für seine ruhigere Seite. Wenn man jetzt richtig kombiniert, dann kommt man zum Schluss, dass es sich um eine Kombination aus SYL und DTB handeln müsse. Dem ist auch so, denn auf diesem Werk hier werden die Vorzüge beider Bands abgehandelt. Man bekommt also sowohl ruhiges Material der Marke „Solar Winds“ geboten, als auch voll auf die Fresse, wie in „Ziltoidia Attaxx!!!“. Musikalisch ist dieses Album mit als vollkommen gelungen zu bezeichnen und im Grunde das, was wir vom guten Devin gewohnt sind. Doch was macht dieses Album so unwiderstehlich?
Im Grunde ist dies Ziltoid und die Tatsache, dass dieses Konzeptwerk so liebevoll und mit Witz gestaltet wurde. Schon das Cover mit Ziltoid bringt einem zum Schmunzeln. Wenn so Aliens aussehen, sollte man meinen, dass sie nichts böses wollen und eigentlich nur einen Kaffee mit uns trinken wollen. Ziltoid sieht zwar so aus, doch sind seine Absichten bösartig: Wenn er nicht den ultimativen Kaffee findet, wird er den Planeten zerstören. Dies wird in immerwieder auftauchenden, kleineren einspielern deutlich. Sehr knuffig sind dabei die unabsichtlichen Versprecher Ziltoids.

Also liebe Erdenbewohner: Macht den besten Kaffee, denn Ziltoid ist auf dem Weg! Man sollte sich dieses Album, vorrausgesetzt man steht auf Hevy Devys Musik, unbedingt anhören, denn dieses musikalische Genialität bekommt man nicht jeden Tag zu hören. Wer sich jetzt fragt, warum er dieses Album hören soll, dann möge er sich die ersten Botschaften Ziltoids bei YouTube angucken. Wer dann noch nicht überzeugt ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Tracklist:
1. ZTO
2. By Your Command
3. Ziltoidia Attaxx!
4. Solar Winds
5. Hyperdrive
6. N9
7. Planet Smasher
8. Omnidimensional Creator
9. Color Your World
10. The Greys
11. Tall Latté

  


Hinzugefügt am: 17. Mai 2007
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3197
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::