Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

MZ - Nostalgic Heroes [Orchestral Metal / 2007]

AlbumcoverLeider fällt die Info zur Band etwas dünn aus - und mit einer französischen Seite weigere ich mich, mich rumzuschlagen, OK, nun wissen wir schonmal, dass es Franzosen zu sein scheinen. Naja, manchmal sind viele Worte auch eher zur Kompensierung schlechter Leistungen gebraucht. Wollen wir hoffen, dass es nun umgekehrt ist. Kurzum, "Nostalgic Heroes" ist das fünfte Album. Das Debüt erschien bereits im Jahre 2000.

Man lässt es ruhig angehen. Die Riffs sind eher schleppend und die Drums treiben nicht zu schnelll voran. Die Keys ergänzen das Klangbild zu einer Einheit und sorgen für Fülle im Hintergrund.
Der Gesang ist nicht zu hoch und klar. Er ist mit den Instrumenten etwa gleichberechtigt abgemischt. Zwischendurch arbeitet man bei Intros etc. mit fast schon hymnischen Elementen.
Insgesamt bleibt man recht ruhig und kommt auch in den Refrains nicht so richtig aus sich heraus. Es könnte mehr Höhepunkte und eingängigere Melodien geben. Diese sind zwar schön, prägen sich aber nicht ein, wodurch die Platte sehr schnell an einem vorbeirauscht, wenn man sich nicht darauf konzentriert.
Die Gitarren- und Keyboardsoli sind vielleicht ein bisschen zu lang und leider auch langatmig. Etwas mehr Abwechslung könnte bei fast 51 Minuten Spielzeit hier auch nicht schaden.

Insgesamt ein durchwachsenes Album, das zwar einiges bietet, aber an zu wenig Abwechslung sowie mangelnder Eingängigkeit krankt. Vorm Kauf mal reinhören.


Tracklist:
01. Rising To The Throne
02. Nightfall Prelude
03. Last Of A Long Line
04. Salus Honor Virtus
05. Before The Sun Goes Down
06. Maudlin Adagio
07. Moderato Capriccio
08. Polytheist
09. Fleeting Angel
10. Nostalgic Heroes
11. Lanscape Fading Into Infinity

  


Hinzugefügt am: 07. Mai 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 2941
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::