Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Saratoga - The Fighting Clan [Heavy Metal / 2007]

AlbumcoverNach einer Schlacht im gleichnamigen Ort Spaniens haben sich Saratoga benannt. Doch sie wurden nicht im Jahre 1777, sondern 1992 gegründet. Man blickt nun auf sieben Studioalben zurück. "The Fighting Clan" ist ihr erstes englischsprachiges Album, das eine Übersetzung des letzten und siebten Studioalbums "El Clan de Lucha" darstellt, welches in Spanien erschien.

Schon das Cover macht klar, dass wir uns thematisch wohl eher weniger in spanischen Gefilden bewegen werden. Es zeigt einen Sumo-Ringer in Kampfstellung in Rückenansicht. Sein Körper ist über und über mit Tätovierungen übersäht und ihm gegenüber steht ein kleines Kind ebenfalls in der Hocke. Dazwischen befindet sich ein Sensemann in gleißendem Licht.
Mit einem ruhigen Intro geht s los und man baut durch verschiedene Geräusche Stimmung auf. Danach wird dann fröhlich losgerockt. Bereits der erste Refrain geht ins Ohr und beginnt sich einzubrennen.
Ein Album eins zu eins zu übersetzten gestaltet sich immer schwierig, da man die Texte ja auch singen können muss. Wie genau mal sich an die Originale der Songs gehalten hat, kann ich nicht sagen, die Texte funktionieren aber gut und klingen nicht in eine Form gezwängt. Die Songs grooven vom ersten Akkord an und sind durchweg eingängig. Der Gesang ist hoch und klar und im Vordergrund gehalten. Dahinter stehen fast gleichberechtigt die Gitarren, die recht schnell gespielt sind. Wer Gitarrensoli sucht, wird auch einige finden. Auch die Drums gehen nicht unter.
Kurz gesagt: Eine gute Mischung, die zu einer Einheit verschmilzt und eine Produktion, die sich sehen lassen kann.

Melodie-Fetischisten und Power Metal-Liebhaber kommen hier ganz bestimmt auf ihre Kosten.
Unbedingt mal reinhören!


Tracklist:
01. The Fighting Clan
02. Eilighten Angel
03. Ivory And White
04. Inside Your Evil Heart
05. Dissapointment
06. Far From The Time Wheel
07. A New Word
08. If The Sun Rose
09. No
10. Your Name Is My Destiny
11. Maybe The Sun Will Not Come
12. Saint Telmo 1940
13. Asking For Forgiveness

  


Hinzugefügt am: 23. April 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 2897
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::