Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Mark Sweeney - Slow Food [Rock / 2007]

AlbumcoverSlow Food, so heißt eigentlich eine Art Anti-Fastfood-Verein mit italienischen Wurzeln. Warum nun dieses Album auch so heißt, ist wahrscheinlich nicht nur mir etwas schleierhaft.
Jedenfalls ist das das neue Solo-Album von Crystal Balls-Sänger Mark Sweeney, die Instrumente werden in fast allen Liedern samt und besonders von dem ehemaligen Jaded Heart-Sänger Michael Bormann gespielt.

Sehr ruhig und gemütlich beginnt das Album und geht auch über große Teile so weiter. Die wohlklingende Stimme von Mark Sweeney verschmilzt geradezu mit den Instrumenten, allerdings steht sie teilweise fast schon wieder zu weit im Vordergrund, was einer der wenigen Kritikpunkte ist. Auch singt er fast die ganze Zeit über sehr gut verständlich, wer gerne den Texten lauscht, wird auch hier gut bedient.
Der zweite und eigentlich einzig weitere Kritikpunkt wäre, dass die Lieder mit Ausnahme von „The Reason“ und des wirklich genialen „Superman“ es nicht so ganz schaffen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn der Hörer gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. Wenn man aber die CD einlegt mit dem Vorsatz, ein wenig auf die Musik zu lauschen, dann kann sie durchaus auch die Aufmerksamkeit des Hörers über einen längeren Zeitraum fesseln.
Insgesammt ist das Album aber hervorragend dazu geeignet, sich einfach mit CD-Spieler in die Wiese zu fläzen und etwas zu träumen, da man das Album auch durchaus mehrfach hinereinander hören kann, ohne dass es langweilig wird: Immer wieder fällt etwas anderes ins Auge, beziehungsweise ins Ohr.
„Slow Food“ hat im Falle dieses Albums wohl doch nichts mit dem erwähnten Verein zu tun. Wenn man es etwas freier übersetzt, kommt man vielleicht auf „leichte Kost“ - was dieses Album recht genau trifft.

Man sieht: Gute Musik muss nicht zwangsläufig immer donnern und dröhnen, Mark Sweeney macht es vor. Wer sich also musikalisch nicht völlig in seiner Ecke verstecken will, sondern ein wenig über seinen Tellerrand schauen möchte, dem sei dieses Album als gutes Beispiel für etwas leichtere Musik anempfohlen.


Tracklist:
01. Singing For You
02. What Is Wrong With This World
03. Superman
04. I'm Back
05. Don't Hold Back The Tears
06. Migth Be Love
07. The Reason
08. Heaven
09. Must Be Paradise
10. Together Forever
11. Now Or Never
12. Is It This?
13. It's About Time

  


Hinzugefügt am: 21. April 2007
Autor: Johannes Wagner
Link: Homepage
Hits: 2824
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::