Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Silent Force - Walk the Earth [Melodic Power Metal / 2007]

AlbumcoverDie Jungs mit lautloser Macht waren 2000 bereits auf Tour mit Stratovarius und im letzten Jahr in Japan unterwegs. Nun bekommen wir ein neues Album namens "Walk the Earth" präsentiert.

Das Cover, das ein bisschen Ägypten und gleichzeitig Science Fiction geht, lässt eigentlich ein bisschen andere Dinge erwarten, als die, die da folgen.
Mit hohem Gitarrengeklimper leiten die Jungs, von denen zwei in Krefeld wohnen - schöne Gegend ;) - ein, um den Hörer dann mitten in ein Inferno von eingägigen Melodien, hohem Gesang, Keys, schnellen Drums und fast schon nebensächlichen Gitarren zu werfen. Den Hauptteil tragen Drums, zum Teil Gitarre und Gesang. Teilweise hört man die Gitarrenriffs deutlich heraus, an anderen Stellen verschmelzen sie mit dem Rest. In Soli darf man sie dann aber in voller Pracht bewundern.
Unter anderem darf man einen Titel namens "The King of Fools" in der Tracklist finden. Dieser hat aber nicht viel mit dem ähnlichen Titel der Spaßmannschaft von Edguy gemeinsam.
Die Songs bilden eine so gute Einheit, dass es mir kaum auffiel, dass ich eine Version vorliegen hatte, bei der die Songs ineinandergefadet sind. Aber das heißt nicht, dass es langweilig würde. Das Scheibchen bietet nämlich viel Abwechslung und Kurzweil.
Die Melodien gehen ins Ohr und man findet die richtige Mischung aus treibenden, schnellen Parts und Verschnaufpausen zwischendurch. Die Soli sind ganz und gar nicht langweilig und die Keys wirken nicht störend oder übertrieben, obwohl sie weiter im Vordergrund stehen und einen großen Teil der Melodie mittragen.
Anspieltipps meinerseits: "Good Bye My Ghost" und der Titeltrack.
Die Produktion braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken.

Eine solide, abwechslungsreiche und druckvolle Scheibe, die sich sicherlich gut in der ein oder anderen CD-Sammlung machen würde.
Ihr solltet wirklich mal reinhören!


Tracklist:

01. Man & Machine
02. Walk The Earth
03. Poinf Of No Return
04. In From The Dark
05. The King Of Fools
06. The Child Within
07. Goodbye My Ghost
08. Save Me From Myself
09. My Independence Day
10. Blind Leading The Blind
11. Running Through The Fire
12. Picture Of A Shadow

  


Hinzugefügt am: 13. Februar 2007
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3096
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.03 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::