Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Forest Silence - Philosophy Of Winter [Black Metal / 2006]

AlbumcoverBei Forest Silence handelt es sich um ein 1997 durch Keyboarder Winter gegründetes Nebenprojekt von der Band Sear Bliss. Zwar wird von Labelseite der Terminus Black Metal vermieden und die Musik als „Dark Winter Music“ bezeichnet, aber die Musik auf dem Silberling verweist doch deutlich in diese Sparte.

„Philosophy Of Winter“ befasst sich nicht mit den typischen Hassbekundungen gegen das Christentum, und dem damit zusammenhängenden Satanismus. Eher wird sich der Naturmystik gewidmet, und das nicht weniger intensiv. Das Album weist eine ganz klar melancholische Grundstimmung auf, und so verwundert es nicht, dass die meisten Tracks im Mid Tempo Bereich gehalten sind. Auch wenn Winter als Kopf der Band dasteht sind hier die Keyboards nicht im Vordergrund zu finden, sondern ganz klar die Sechssaiter, vor allem die Leadgitarren zaubern viele magische Momente. Exepmlarisch hierfür ist wohl der Track „At The Dawning Of Chaos“. Eine wunderbare Kombination aus Black Metal und verträumten Melodien.

„Philosophy Of Winter“ mag beim ersten Hördurchgang vielleicht nichts Besonderes bieten. Aber dann mag man vielleicht erst an der Oberfläche dieses Albums gekratzt haben. Und wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen. Und nach mehrmaligem Hören wird man wohl erst merken was für ein Klasse Album die Ungaren da abgeliefert haben.


Trackliste:

01. Bringer Of Storm
02. Spirits Of The Winds
03. At The Dawning Of Chaos
04. Path Of Destruction
05. Philosophy Of Winter

  


Hinzugefügt am: 10. Dezember 2006
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3130
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::