Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

The Distance - The Rise, the Fall and Everything In Between [Punk Rock / 2006]

AlbumcoverBei Connecticut muss ich immer irgendwie an B.J. Hunnicutt aus der Serie M*A*S*H denken. Leider haben The Distance bis auf ihre bundesstaatliche Herkunft mit jenem Charakter nicht mehr gemein. Allerdings machen diese Musik und stehen nicht in einem Feldlazarett am OP-Tisch. Mit „The Rise, the Fall and Everything In Between“ bringen die Jungs musikalisches Material auf den Markt.

Eins vorweg: Ich finde dieses Album irgendwie ein wenig kurz geraten. 33 Minuten sind nicht gerade viel, auch wenn die Songs im Querschnitt über 3:30 lang sind, aber zehn Songs sind da wohl definitiv zu wenig. Naja, widmen wir uns der Musik.
Musikalisch hat man es hier klar mit Punk Rock zu tun. Dies mag sich jetzt zwar negativ lesen, aber dem ist nicht so. Man kann sich das Album sehr gut anhören. Die Melodien sind eingängig, zum Beispiel „Let It Rain“, die Texte auf den Punkt gebracht und für Abwechslung ist ebenfalls gesorgt. Was will man mehr? Klar, man hätte hier und da die eine oder andere Hardcore-Anleihe, zumindest was die ein oder zwei Shouts angeht, weglassen können, aber das sind Nichtigkeiten.
Der Sound kann sich ebenfalls sehen bzw. hören lassen. Die Instrumente sind druckvoll und differenzierbar, der Gesang steht klar im Vordergrund. Einzig und allein die Backgroundvocals hätten ab und an einen Ticken lauter sein können.

Unterm Strich ist „The Rise, the Fall and Everything In Between“ ein gutes Punk Rock-Album, das gute Laune verbreiten. Leider ist es viel zu kurz geraten, was sich gnadenlos in der B-Note niederschlägt. Reinhören kann und sollte man mal, vorausgesetzt man gehört nicht der Gattung Metallicus engstirnicus an.

Tracklist:
1. The Set Up
2. Inspired By You
3. Life at the Crossroads
4. Phase Two
5. Let It Rain
6. At Least I’m Good at Something
7. Just For a Couple Hours
8. Broken Promises
9. Before It’s Gone
10. The Stage Between

  


Hinzugefügt am: 03. Dezember 2006
Autor: Dominic Türk
Hits: 2473
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::