Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Hammerfall - Threshold [Power Metal / 2006]

AlbumcoverNachdem die Meinungen über das letzte Werk der Schweden sehr stark auseinandergigen und es wohl auch einige enttäuschte Fans hinterlassen hatte, ist es nun an der Zeit für einen sprichwörtlichen Hammerschlag und ein Album, dass die Meinungen wieder vereint. Dies soll mit "Threshold" geschehen. Hoffen wir doch mal, dass es gelungen ist!

Nach der kurzen Chor- und Keyboardeinleitung geht es mit typischen Hammerfall-Riffs los, wie man sie noch von "Crimson Thunder" gewohnt ist. Der Song kommt schnell zum Refrain und geht ins Ohr. Der Groove ist wieder da und das Gitarrensolo tut sein Übriges. Nach gut viereinhalb Minuten gipfelt der Song in einem hohen "Universe" von Seiten Joachims, um damit eine gute Überleitung zu "The Fire Burns Forever" zu schaffen, zu dem die Jungs ein Video anlässlch der Leichtathletik EM in Goetheborg gedreht haben. Auch hier: Simple aber wirksame und gute Strukturen, die den Song ins Hirn einbrennen und mitrocken lassen. Ein bisschen etwas ruhigeres gibt es mit "Rebel Inside", zumindest zu Beginn. Die Singleauskopplung "Natural High" ist zwar rockig und eingängig, mein persönlicher Favorit ist jedoch "Howlin`with the Pac", das durch seinen starken Refrain überzeugen kann. Aber auch die restlichen Songs können sich sehen bzw. hören lassen. Genug Abwechslung, eine gute Produktion, Rückbesinnung auf alte Stärken und viele Ohrwurmkandidaten. Herz, was willst du mehr?

Alles in allem ein starkes Album, das wieder einen Schritt zurück macht, aber in die richtige Richtung. Vor allem, wenn ihr vom Chapter V enttäuscht wart, solltet ihr dieses Album austesten. Fast schon ein Pflichtkauf!


Tracklist:

01. Threshold
02. The Fire Burns Forever
03. Rebel Inside
04. Natural High
05. Dark Wings, Dark Words
06. Howlin' With The 'Pac
07. Shadow Empire
08. Carved In Stone
09. Reign Of The Hammer
10. Genocide
11. Titan

  


Hinzugefügt am: 23. Oktober 2006
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3839
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

Kommentare
Hammerfall - Threshold [Power Metal / 2006]
Geschrieben von CyR4S auf 2006-10-30 23:40:53
Ihre Punktzahl:


Habe schon mal reingehört und finde die Scheibe einfach geil. Im Vergleich zu den Alten Hammerfall Platten ist diese echt die Beste.


Das einzige was ich bis jetzt vermisse ist, dass die ich nenne sie mal "Lederschwuchtel mit Stil" :) ein neues Video raus bringen.

Waren bis jetzt alle total Knorke...

Mfg
CyR4S

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::