Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Alibi - Misdemeanours [Hard Rock / 2006]

AlbumcoverAus dem Pulse-Gitarristen und Double Cross-Sänger wurde mit drei anderen Gefährten Alibi. Nun steht "Misdemeanours" an und zur VÖ ist die Band schon mitten in den Tourvorbereitungen.

Mit symbolischem Titel "Get Ready" beginnt man den Langspieler. Auf ein kurzes Intro folgt ein dünn klingender Sound. Im Grunde hört man nur Ricks Gesang und im Hintergrund ein paar Keys, Riffs und Drums. Dazwischen klafft ein Loch, das regelrecht fühlbar ist. Das Ganz wirkt weni aufeinander abgestimmt und formt eine geschlossene Einheit.
Das Gitarrenintro des Nachfolgers "Masquerade" lässt auf Besserung hoffen. Ein bisschen voller klingt es schon, aber so recht ist es das noch nicht. Zumindest ist der Refrain noch einigermaßen eingängig, was die Melodie betrifft.
Auch die folgenden Songs plenkeln so vor sich hin und können nicht wirklich mitreißen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas fehlt. Da können auch Gitarrensoli und ein paar - zur Abwechslung mal eingehende - Melodien nicht drüberhinwegtäuschen. Ob der dünne Sound einer schlechten Produktion zu verdanken sind, mag ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Vielleicht findet der ein oder andere Gefallen an dieser Platte, mein Ding ist sie jedenfalls nicht. Bildet euch eure eigene Meinung und hört rein!


Tracklist:

01. Get Ready
02. Masquerade
03. No Reason
04. Gabrielle
05. By Your Side
06. Out Of Love
07. Whos Foolin’ Who
08. Yesterday’s Day
09. Nothing Changes
10. Lost On The Inside
11. Why
12. Rching In The Free World
13. Promises

  


Hinzugefügt am: 03. Oktober 2006
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 3559
Sprache: german
Punkte:   (5/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::