Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Slamer - Nowhere Land [Melodic Rock / 2006]

AlbumcoverMike Slamer ist bereits seit 1976 im Geschäft und "quälte" seit dem zu verschiedenen Anlässem die sechs Saiten diverser Stromgitarren. Zusammen mit Sänger Terry Brock (ex- Strangeways, The Sign), Chet Wynd (drums), Billy Geer und Scott Bal veröffentlicht er nun sein Solo "Nowhere Land".

Nach einem ausgedehten Intro startet man mit einem Gitarrensolo ins Nirgendwo-Land. Der darauffolgende Gesang und auch das restliche Klangbild wirken eher schlecht aufeinander abgestimmt und können (mich) nicht fesseln oder gar mitreißen.
Es fehlt einfach der "Wums" dahinter und alles plätschert so leicht vor sich hin. Gitarrensoli etc. kommen bei der Abmischung gar nicht richtig rüber und wirken eher langweilig.
Ich persönlich kann dem Scheibchen nicht viel abgewinnen. Daher gibt es dazu auch nicht wirklich viel zu sagen. Kein Song bei dem ich jetzt sagen würde, dass er besonders gut sei oder in irgendeiner Art herraussticht, keine großen Besonderheiten oder ähnliches.
Stellenweise sind doch ein paar nette Melodieansätze zu erkennen, aber nicht gut abgemischt und ausgearbeitet.

Ein klassischer Fall von selber reinhören bitte! Ich habe auch bessere Bewertungen gesehen, denen ich mich aber nicht anschließen kann und will. Daher ist es möglich, dass diese Platte doch dem ein oder anderen gut gefällt.


Tracklist:

1. Nowhere Land
2. Strength To Carry On
3. Not In Love
4. Come To Me
5. Higher Ground
6. Jaded
7. Beyond The Pale
8. Runaway
9. Audio Illusion
10. Perfect Circle
11. Superstar

  


Hinzugefügt am: 27. September 2006
Autor: Nathalie Mohr
Hits: 2537
Sprache: german
Punkte:   (5/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::