Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Pride of Lions - Live In Belgium [Melodic Rock / 2006]

AlbumcoverEs gibt Bands, deren Namen man noch nie wirklich wahrgenommen hat, wenn man einen Song hört, sich an diesen aber erinnert. Pride of Lions sind für mich eine dieser Bands, von denen ich nur einen Song kennen, der wohlmöglich auch der bekannteste sein dürfte und auf den Namen „Eye of the Tiger“ hört, aber durchaus auch mit anderen, mir unbekannten Songs begeistern kann. Mit „Live In Belgium“ veröffentlicht man nun ein weiteres Live-Werk.

Das zu hörende Konzert wurde im August des Jahres 2005 auf dem Lokerse Feesten in Belgien, wer hätte das bei dem Titel gedacht, mitgeschnitten. Die Qualität kann sich durchaus sehen lassen. Der Sound ist nicht schwammig, sondern recht klar. Das Live-Feeling kommt, gerade durch den klar definierten Sound, gut rüber, obwohl man das Publikum während der Songs kaum bis gar nicht wahrnehmen kann, allerdings hört man es nach den Songs um so deutlicher.
Die Setlist dürfte für Pride of Lions-Kenner sicherlich das eine oder andere Schmankerl besitzen, allerdings sind 90 Minuten ein wenig zu kurz. Dafür gibt es zu dem Konzert noch eine zweite CD, auf der ein paar Studio-Tracks zu hören sind, wodurch das Angebot ein wenig an Wert gewinnt.

Insgesamt ist „Live In Belgium“ ein Werk, dass den Stempel Live durchaus tragen darf, auch wenn mir eine erweiterte Kommunikation mit dem Publikum etwas fehlt, wodurch ein noch besseres Live-Feeling rüber gekommen wäre, aber man kann nicht alles haben.


Tracklist:
CD 1:
1. It's Criminal
2. Gone
3. Sound of Home
4. Man Behind the Mask
5. The Search Is Over
6. Music and Me
7. Vehicle
8. The Courage to Love Somebody
9. Black Ribbons (Voices of the World)
10. Unbreakable
11. What Kind of Fool
12. I Can't Hold Back
13. The Gift of Song
14. Eye of the Tiger

CD 2:
1. Reckless Love
2. Stand By You
3. So Deadly
4. Surrender to the Night
5. Dark Angel
6. Black Ribbons (Voices of the World)
7. Feels Like Another Planet

  


Hinzugefügt am: 07. Juni 2006
Autor: Dominic Türk
Hits: 2637
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::