Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Forces At Work - Reverse Feng-Shui Audio Guide [Death-Jazz-Alternative-Core Metal / 2006]

AlbumcoverNachdem es zwei Jahre lang etwas ruhiger um die Wuppartaler war, man sich von Ur-Bassist Armin trennte und Victor Smolski bei dessen Solo-Album „Majesty & Passion“ aushalf, steht nun das neue Werk, welches den vielsagenden Titel „Reverse Feng-Shui Audio Guide“ trägt, an.

Vom Titel sollte man sich jedoch nicht beirren lassen, denn über diesen könnte ich, wenn ich denn wirklich Lust dazu hätte, einen philosphischen Exkurs führen, der in noch mehr Verwirrung enden würde, als der Titel ohnehin schon mit sich bringt. Denn wer weiß außer die Band selbst schon, was umgekehrtes Feng-Shui ist. Kann es etwa alles wieder so hinstellen wie es ursprünglich war sein? Ist es eine neue Art von Feng-Shui? Fragen über Fragen, die, wie schon gesagt, von mir hier nicht beantwortet werden (können).
Musikalisch ist man ebenso vertrakt wie verwirrend eingestellt wie der Titel. Man präsentiert schon beim Opener eine wilde Mischung aus Shouts, Thrash-Attacken und paart das mit melodischen Passagen, die einen irgendwie aus dem Zusammenhang reißen. Auch die anderen vier Songs stehen dem nicht nach. „Code of Secrecy“ klingt zum Beispiel ziemlich nach System of a Down. Das erstaunliche dabei ist, dass man es schafft, trotz dieses Chaoses dennoch Sturktur zu behalten. Vieles klingt dazu noch sehr improvisiert, was den experimentellen Charakter des Scheibchens unterstreicht. Aufgrund dieser Tatsache könnte man dem dargebotenen Genre den Namen „Death-Jazz-Alternative-Core Metal“ verpassen. Fragt mich jetzt nicht, wie ich darauf komme, es klingt nunmal so.

Nachdem nach dem Hören die Verwirrung wieder etwas entwichen ist, da ich ja von Natur aus verwirrt bin, wie einige wissen, wird diese nicht komplett entweichen, und man Zeit hatte jene Platte, die sich vor Kurzem noch im Laufwerk oder wo auch immer befand, Revue passieren zu lassen, kommt man zu dem Schluss, dass, wenn man Experimente mag, diese Platte durchaus möge könnte. Eins sei aber noch gesagt: Die Platte ist nicht gerade leicht zugänglich, was ihr Abzüge in der B-Note verpasst.


Tracklist:
1. Forlorn
2. Predictable Patterns of Uniquie Minds
3. Thrown Free On Impact
4. Code of Secrecy
5. In Silent Graves

  


Hinzugefügt am: 27. April 2006
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3026
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::