Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Unholy Martrimony - Misologie [Black Metal / 2003]

AlbumcoverUnholy Martrimony ist eines der vielen Projekte des Schweizers Vladimir. Neben diesem schwarzmetallischen Projekt ist er noch verantwortlich für Weeping Birth, Accurst Journey, Mirrorthronne und Deafening Loneliness. Vorrang hat hier aber der zweite Output von Unholy Martrimony mit dem namen „Misologie“.

Man merkt eigentlich schon beim ersten Hördurchgang das Herr Vladimir durchaus was drauf hat. Allerdings gibt es auch Sachen die zu bemängeln sind. Als da wären: Erstens der Drumcomputer. Mit echten Drums hätte sich das ganze vermutlich wesentlich besser angehört. Weiterer Kritikpunkt ist wohl die etwas zu laut geratene Lead-Gitarre die so aus dem Gesamtbild zu sehr hervorsticht und an gewissen Passagen schon als störend empfunden werden kann. Mal abgesehen von diesen beiden Kritikpunkten klingt „Misologie“ eigentlich recht professionell. Die Vocals wissen zu gefallen, egal ob Vladimir, wie für den Black Metal üblich kreischt, ob es die vereinzelten Growls sind, oder aber die Sprecherstimme. Und auch die Tracks im Ganzen bieten genug Abwechslung und Komplexität um nicht langweilig zu wirken. Zudem sollte man sich mal vor Augen halten, dass der Schweizer die ganze feine Scheibe, die auch durch wunderbare atmosphärische Parts zu überzeugen weiß, in seinem eigenen Schlafgemach aufgenommen hat.

Wer nun neugierig geworden ist kann die Band Homepage besuchen und sich erstmal einen eigenen Einblick in die Welt von Unholy Martrimony verschaffen. Ich jedenfalls werde das Projekt des Schweizers weiter im Auge behalten.


Trackliste:

01. Misologie – Fragments Premier
02. Misologie – Fragments Second
03. Misologie – Fragments Trosième
04. Misologie – Fragments Quantsième
05. Misologie – Fragments Cinquième
06. Misologie – Fragments Sixième
07. Misologie – Fragments Septième
08. Misologie – Fragments Huitième

  


Hinzugefügt am: 09. April 2006
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 2895
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::