Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Alexa - Alexa Re-Relase [Hard Rock / 2006]

AlbumcoverDas mir vorliegende Scheibchen ist ein Re-Release, eines vor 17 Jahren erschienen Albums. Es habe sich, laut Presseinfo, bei der damaligen Konkurrenz nicht durchsetzen können, sei aber nun geschätzt und vergriffen und somit in einem gewissen Online-Auktionshaus sehr hoch gehandelt, womit man die Neuauflage begründet.

Von Re-Releases kann man ja bekanntlich halten was man will, so scheint eine Neuauflage einer vergriffenen Platte gerechtfertigt zu sein. Nun ist natürlich die Frage, ob das Scheibchen den Aufwand auch wert ist.
Nach dem einlegen des Albums findet man sich recht schnell mittem im ersten Song wieder. Insgesamt klingt dieser schon eher popig als nach Hard Rock, da die Gitarren sehr leise und zurückhaltend verwendet und abgemisch sind. Gesang und Synthies stehen im Vordergrund, Drums und Bass sind ebenfalls recht weit in den Hintergrund gerückt. Selbst während eines Gitarrensolos ist die Gitarrenspur nicht entsprechend weit im Vordergrund und eher leise.
Auch im weiteren Verlauf folgt nichts, was den Zusatz "Hard" vor dem "Rock" rechtfertigen würde. Was bleibt ist der popige Nachgeschmack, neben sich sehr ähnelnden Melodien und eher langweiligen Refrains.
Auch wenn man die mangelnde Härte und Substanz ausblendet, gibt es nichts, was den Hörer in irgendeiner Form fesseln, geschweigedenn Abwechslung, oder eine Eigenständigkeit ausmachen würde. Da finde ich jede Entspannungs-CD interessanter o.O (nichts gegen solche Musik, aber solche ist eben zum Entspannen und nicht zur Unterhaltung gemacht). Nun gut, vielleicht hat auch die Mischung viel "versaut", aber ich weiß schließlich auch nicht, wie die erste Auflage klang und kann nur ahnen, wie es anders gemischt klänge.

Wer auf solche Art steht und vielleicht mehr zu schätzen weiß als ich, sollte vielleicht man ein Ohr riskieren, ich für meinen Teil muss jedenfalls damit kämpfen nicht einzuschlafen...


Tracklist:

01. I can’t shake you
02. We don’t remember why
03. Dance the Night away
04. Wanderlust
05. Let it rock
06. A cry away
07. Cool Wind
08. Heart to Heart
09. Spooky
10. From now on

  


Hinzugefügt am: 29. März 2006
Autor: Nathalie Mohr
Hits: 3277
Sprache: german
Punkte:   (5/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::