Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Neuraxis - Trilateral progression [Death Metal / 2006]

AlbumcoverDer Inhalt der CD-Hülle mit dem leicht futuristisch angehauchten Albumcover ist das zweite Album der Death Metaler "Neuraxis", welches den Titel "Trilaterial Progression" trägt. Die vier Jungs aus Kanada hatten bereits schon wenige Monate zuvor ihre Promo " Truth Beyond / Imagery / A Passage Into Forlorn" veröffentlicht und dafür glänzende Reviews erhalten. Doch was bietet uns das Nachfolgeralbum?

Begonnen wird mit einem kleinen Intro von 0:38 min, welches kryptisch und noch sehr ruhig ist. Genau das richtige um uns auf die Lieder danach vorzubereiten. Denn kurz darauf wird losgemetalt was das Drumset her gibt. Ian Campbell gibt mit seiner Stimme ordentlich Saft und auch die restliche Band haut in die Saiten. Kleine Specials mit strangen Psychosound überraschen uns an manchen Stellen immer mal wieder, was uns den Eindruck verleit, dass wir es mit keiner einseitigen Death Metal Band zu tun haben. Melodisch hat Gitarrist Robin Milley auch einige interessante Riffs zu bieten, was das Niveau noch mal um einiges ausschmückt. Hardliner kommen in jedem Fall voll auf ihre Kosten, allein schon wegen der Härte, Schnelligkeit und Aggression, die hier in die Gehörgänge fließen. Nachteilig ist, dass die Lieder etwas zu kurz und eintönig sind und nichts wirklich ohrwurmmäßig hängen bleibt. Aber mal ehrlich, braucht man das, wenn man einfach mal abgehen will?

Neuraxias haben hier ein klasse Album hingelegt, dass sich hören lassen kann. Die Band ist mit ihrem Gitarrist, Bassist, Drummer und Sänger das beste Beispiel, dass es gar nicht viel braucht um etwas Gutes machen zu können. Und ich bin mir sicher, dass wir auf die Zukunft sehr gespannt sein dürfen.



Trackliste:
1. Introspect
2. Clarity
3. Thought Adjuster
4. Shatter The Wisdom
5. Monitoring The Mind
6. A Curative Struggle
7. Chamber Of Guardians
8. Caricature
9. Axioms
10. The Apex

  


Hinzugefügt am: 12. Februar 2006
Autor: Anja Kiesow
Link: Homepage
Hits: 3846
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::