Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Rhapsody - Live In Canada - The Dark Secret [Film Score Metal / 2006]

AlbumcoverFilm Score Metal, was'n das? Ich glaube darüber streiten sich immer noch die Götter. Eins ist aber gewiss: Diese Spielart wird mit dem Bandnamen Rhapsody in einem Atemzug genannt.
Diese präsentieren mit „Live In Canada – The Dark Secret“ ihr erstes Live-Album, welches, wie der Titel vermuten lässt, in Kanada aufgenommen wurde.

Viel brauch man zu der Live-Scheibe eigentlich nicht sagen. Man hört das Publikum und bekommt somit ein gewisses Live-Feeling übermittelt, was allerdings, wie eigentlich immer, nicht das bietet, als wenn man dabei gewesen ist.
Das Hauptaugenmerk der Scheibe liegt auf den neuen Songs, ergo von „Symphony of Enchanted Lands“ in der Version I und II. Man bekommt aber auch Klassiker zu hören, wobei mir persönlich Songs wie „Holy Thunderforce“ fehlen. Zudem hätte eine längere Setlist, was dann in einer Doppel-CD enden würde, nicht geschadet, aber die CD wurde auf der Manowar-Tour aufgenommen und als Vorgruppe hat man ja weniger Zeit.

Ingesamt kann man sagen, dass „Live In Canada – The Dark Secret“ eine gute, wenn auch nicht überragende Live-Scheibe ist. Als einen Pflichtkauf würd ich die CD jedoch nicht bezeichnen, da Rhapsody im Studio besser klingen, was an der Möglichkeit der Klangbilderweiterung durch mehrere Spuren liegt.


Tracklist:
1.The Dark Secret
2.Unholy Warcry
3.Wisdom of the Kings
4.The Village of Dwarves
5.Erian's Mystical White Book
6.Dawn of Victory
7.Lamento Eroico
8.Nightfall On the Grey Mountains
9.March of the Swordmaster
10.Emerald Sword
11.Gran Finale

  


Hinzugefügt am: 23. Januar 2006
Autor: Dominic Türk
Hits: 2742
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.03 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::