Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Doro - In Liebe und Freundschaft [EP] [Rock / 2005]

AlbumcoverDoro Pesch... muss man zu ihr eigentlich noch etwas sagen? Es dürfte sie wohl fast jeder als vielschichtige Rock-Röhre pder eben auch mit etwas zarteren Tönen, kennen. "In Liebe und Freundschaft" heißt die EP, die einen Vorgeschmack aufs neue Album geben soll.

Ich muss schon mal vorweg sagen, dass der Song mich irgendwie an "Für immer" erinnert. Man nahm das Lied gleich in einer deutschen und englischen Version auf und man kann es wohl mit Fug und Recht Ballade nennen. Doro wird in ihrem (fast) glockenhellen Gesang von Steichern, Akustikgitarre und zarten E-Gitarren-Riffs begleitet. Der Text handelt, wie zu erwarten war von Liebe und Freundschaft und ist interpretativ recht offen gehalten, was den Adressaten angeht.
Als nächstes enthält die CD einen neuen Album-Track namens "Neer get out of this world alive", der sich schon etwas rockiger gestaltet, aber schon fast poppig klingt und eher zu den ruhigeren Stücken zu zählen ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Song live gleich viel härter klingt. Der Text ist nicht wirklich... ehm ... abwechslungsreich, aber das muss ja nicht sein, um einen Ohrwurm zu erschaffen...
Mit "Lonely Wolf" bekommen man dann noch ein weiteres rockiges Stück geliefert, bei dem Doro wieder ihre geniale rauchige Stimme präsentieren kann.
Ein schönes Extra ist der Video-Bonustrack, der "All we are" vom Bang your Head 2005 enthält.
Produktion usw. sind gut gelungen und auch das Cover ist schön gemacht.

Für Doro-Fans ein Muss und für Freunde von etwas sanfteren Klängen definitiv eine Investition wert. Value for money!


Tracklist:

1. In Liebe und Freundschaft
2. For Love and Friendship [English Version]
3. Never Get out of This World Alive
4. Lonely Wolf
5. All We Are [Multimedia Track]

  


Hinzugefügt am: 05. Januar 2006
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 2797
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::