Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Count Raven - Storm Warning Re-Release [Doom Metal / 2005]

AlbumcoverDan Fondelius und Tommy Eriksson gründeten in den frühern 80ern eine Band, deren Name Stormwarung lautete. 1986 stießen dann Christian Linderson und 1988 Christer Pettersson hinzu. Man entschied sich nun nicht mehr unter dem Banner Stormwarning Musik zu machen. Somit waren Count Raven geboren. Im März 1989 wurde, als logische Konsequenz, das erste Demo eingespielt.

Das erste Album hört, wie man vermuten kann, auf den Namen „Storm Warning“, dem noch drei weitere folgen sollten. Es erschein 1990 und sorgte bei den Kritikern für offene Münder. Nun dachte man sich, dass man anlässlich der Reunion alle Alben mal wieder neu auflegen sollte. „Storm Warning“ macht den Anfang.
Da ich die Ur-Version nicht kenne, bin ich nicht in der Lage die Veränderungen zu beurteilen. Eins steht aber fest: Count Raven klingen so frisch, als wäre dieses Album erst vor kurzem aufgenommen worden. Dies mag nicht zuletzt an der Neu-Masterung von Achim Köhler liegen.
Neben den altbekannten Songs wie „Sicial Warfare“ oder „True Revelation“ befinden sich zwei Bonustracks auf dem Re-Release. Zum einen wäre das „High Beliefs“ vom 1989er Demo und „Frightened Eyes Never Lie“ von der „Indignus Famulu“ Demo. Hinzu kommt noch ein neues Artwork, Liner Notes und ein Booklet mit alten Fotos.

Von Re-Releases kann man ja halten, was man will, aber dies hier ist ein muss für denjenigen Doomer, der die Original-Scheiben nicht mehr bekommen hat, da sie vergriffen sind.
Wie die Geschichte weiterging, erfahrt ihr im Review zu „Destruction of the Void“.


Tracklist:
1. Intro: Count Raven
2. Inam Naudemina
3. True Revelation
4. In the Name of Rock'n'Roll
5. Sometimes a Great Nation
6. Within the Garden of Mirrors
7. A Devastating Age
8. How Can It Be
9. Social Warfare
10. High Beliefs *
11. Frightened Eyes Never Lie *

  


Hinzugefügt am: 23. November 2005
Autor: Dominic Türk
Hits: 2955
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::