Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Roine Stolt - Wall Street Voodoo [Progressive Rock / 2005]

AlbumcoverRoine Stolt dürfte diversen Leute ein Begriff sein. Mit „Wall Street Voodoo“ tischt das Flowerkings-Mastermind sein fünftes Studioalbum auf.

Selten hatte ich an einer Platte zu knacken wie an dieser. Ich bin großer Fan des progressiven Metal-Genres, weshalb ich lange und vor allem vertrackte Songs gewohnt sein dürfte, aber Roine Stolt setzte dem Ganzen jetzt den Hut auf.
Die Songs auf „Wall Street Voodoo“ reichen von genial bis „geh mir weg“, wobei sich das „geh mir weg“ meist auf Passagen innerhalb einiger Songs bezieht. In den Songs prasseln Elemente aus Rock und Metal, als auch aus dem Latin und was es sonst noch gibt auf einen ein, das man fast davon erschlagen wird. Manchmal bekommt man das Gefühl, als würde Carlos Santana himself ein paar flotte Einlagen zum Besten geben. Die rein instrumentalen Passagen ziehen sich aber meist derart in die Länge, das einem schon langweilig werden kann. Und ich dachte das Gefrickel bei Dream Theater ist live zum „kotzen“.

Trotz dieser „kleinen“ Schwäche ist diese Platte gelungen, auch wenn sie eher was für ruhigere Momente und Leute, die progressiven Rock vergöttern und auch mal die eine oder andere Durststrecke innerhalb eines Songs überleben. Für den normalsterblichen ist diese Platte gewiss nichts.


Tracklist:
CD 1:
1.The Observer
2.Head Above Water
3.Dirt
4.Everyone Wants to Rule the World
5.Spirit of the Rebel
6.Unforgiven
7.Dog With a Million Bones
8.Sex Kills
9.Outcast

CD 2:
1.The Unwanted
2.Remember
3.It's All About Money
4.Everybody Is Trying to Sell You Something
5.Hotrod ( The Atomic Wrestler)
6.Mercy
7.People That Have the Power to Shape the Future

  


Hinzugefügt am: 21. November 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 2782
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::