Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Negator - Die eisernen Verse [Black Metal / 2005]

AlbumcoverIm Jahre 2003 fanden sich Nachtgarm, Trolfbert und Tramheim zusammen um unter dem Banner von Negator die alten Werte des Black Metal wieder aufleben zu lassen. Nachdem Debüt „Old Black“ im selben Jahr und diversen Live Auftritten, melden sich Negator nun mit „Die eisernen Verse“ zurück.

Im Grunde genommen ist alles beim alten geblieben im Hause Negator, und so spielen die Herren immer noch schnellen Black Metal der schwedischen Schule mit melodischem Einschlag. Allerdings wirken Negator auf „Die eisernen Verse“ wesentlich reifer als noch beim Vorgänger. So wird es nicht mehr als störend empfunden wenn der Fuß dann und wann mal vom Gaspedal schreitet. Diesmal wirkt das Ganze dadurch wesentlich massiver. Und ein massives Werk ist „Die eisernen Verse“ sicherlich. Auch was die Gitarrenarbeit angeht wurde hier deutlich gefeilt, so lag die Stärke bei „Old Black“ sicher schon in der Melodik. Aber auf dem neuen Langspieler präsentieren sich die Riffs wesentlich gereifter. Was allerdings nicht bedeuten soll dass von Negator nun Weichspül-Musik zu erwarten ist. Insgesamt wackeln die Drei mit ihrem neuen Werk mal ganz gehörig am Genre-Thron von Dark Funeral. Zusätzlich zur normalen CD Version wird es auch eine mit DVD geben. Auf dieser sind Livemitschnitte vom Metal Bash Open Air 2004 und dem Party.San Open Air 2004 zu finden, sowie ein Making of „Die eisernen Verse“ und diversen Extras.

Wer schon Spaß an „Old Black“ hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber auch den Fans von Dark Funeral sei geraten den eisernen Versen zu lauschen.


Trackliste

01. Eisen wider Siechtum
02. Old Stigma
03. Türme
04. The Answer To All Questions
05. Honour Demise
06. Gloomy Sunday
07. Das Erbe
08. Die eherne Replik
09. Harvester Of Storm

  


Hinzugefügt am: 15. November 2005
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3328
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::