Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Gorefest - la muerte [Death Metal/2005]

AlbumcoverGorefest sind wieder da! Nach einer längeren Pause melden sich die vier Holländer mit der neuen Scheibe "La muerte" zurück und hämmern 12 Death Metal-Songs, dass es nur so kracht! Zum Glück haben sich die Jungs nach sechs Jahren wieder gefunden und bereits beim Wacken durften wir sie schon wieder bewundern. Nun, Dank Nuclear Blast, dürfen wir auch ihr neustes Werk in den Händen halten, welches aber nicht mit den Vorgängern vergleichbar ist.

Schon beim ersten Durchlauf der Scheibe wird klar, dass die Musik nicht jeden anspricht und wahrscheinlich auch nicht ansprechen soll. Kompromissloser Death Metal für die hart gesonnenen Old-School-Monsermetalfans. Der Opener "For the Masses" überrascht mit schweren Gitarrenklängen und kehligen Shouts von Vocalist und Gitarrist Jan-Chris. Das Schlagzeug haut ordentlich Druck dazu. Im Übrigen wurde zu dem Lied ein Videoclip abgedreht.
Die Nachfolgersongs liefern uns ordentliche Speedparts und mit den Instrumenten wurde nicht großartig rumexperimentiert sondern kraftvoll losgespielt. Der Todesblei geht einfach ins Blut über, oder eben nicht. Die Stimme vom Sänger verändert sich stellenweiße von tiefen Growls zu melodischen Shoutings. Interessant wird es auch bei Lied Nummero 5, ein schöner 2 Minütiger Instrumental-Part der teilweiße auch mal ins doomige Gefielde abschweift. Die Band hats einfach drauf was das Instrumentale angeht, an manchen Stellen braucht man gar keine Stimme mehr, so geil klingt das. Anspieltipps sind "For the Masses", "Rogue State" und "Man to Fall".

Ich glaube wir sind alle froh dass sich Gorefest wieder zusammen gefunden hat. Das Comeback mit "La Muerte" könnte kaum besser sein und die Banger und Voll-Auf-Die-Fresse Leute kommen auf ihre kosten. Ein Mitnicker ist auf jedenfall garantiert, zieht euch die Scheibe einfach mal rein.



Tracklist
1. For The Masses
2. When The Dead Walk The Earth
3. You Could Make Me Kill
4. Malicious Intent
5. Rogue State
6. The Call
7. Of Death And Chaos
8. Exorcism
9. Man To Fall
10. The New Gods
11. 'till Fingers Bleed
12. La Muerte

  


Hinzugefügt am: 06. November 2005
Autor: Anja Kiesow
Link: Homepage
Hits: 3328
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::