Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Cathedral - The Garden Of Unearthly Delights [Stoner Rock / 2005]

AlbumcoverMit „The Garden Of Unearthly Delights“ haben die Briten nun ihren mittlerweile achten Langspieler an den Mann gebracht. Grund genug diesen ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen, nach all den stilistischen Schwankungen die die Band im Laufe ihrer Karriere durchgemacht hat.

Nach dem Intro „Dearth AD 2005“ geht es gleich sofort los mit “Tree Of Life And Death”. Hier präsentieren sich die vier Briten von ihrer groovig rockenden Seite. Und wie man es von Cathedral gewöhnt sein dürfte klingt das ganze ein wenig bizarr oder gar absurd. Auch umgibt das Album einen gewissen psychedelischen Geist wie er manchen vielleicht aus den 70er Jahren bekannt sein dürfte. Weiterhin bieten uns Cathedral auf „The Garden Of Unearthly Delights“ schleppende düstere Momente bis hin zu schnelleren Up-Tempo Nummern wie „Oro The Manslayer“ zu dem man doch seinen Kopf bewegen möchte.
Der Höhepunkt auf „The Garden Of Unearthly Delights“ stellt wohl das 25 minütige „The Garden“ dar, in dem wirklich alle Komponenten des Albums noch mal in einen Topf geworfen werden und zu einem Gesamtkunstwerk zusammengesetzt werden.
Was sich die Herren bei „Proga Europa“, einem 5 Minuten Stück mit 4 Minuten Stille, gedacht haben wird wohl vielen ein Rätsel bleiben. Auch Geschmacksache ist die Stimme von Lee Dorian.

Wer schon an den Vorgängern seine Freude hatte, kann wohl auch bei „The Garden Of Unearthly Delights“ durchaus zugreifen. Wem die Band Cathedral allerdings überhaupt nichts sagt, der sollte, wenn möglich vorher mal reinhören.


Tracklist:

01. Dearth AD 2005
02. Tree Of Life & Death
03. North Berwick Witch Trials
04. Upon Azrael’s Wings
05. Corpsecycle
06. Fields Of Zagara
07. Oro The Manslayer
08. Beneath A Funeral Sun
09. The Garden
10. Proga-Europa

  


Hinzugefügt am: 22. September 2005
Autor: Oliver Schwippe
Link: Homepage
Hits: 3686
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::