Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

RTP feat. Advocatus Diaboli - Weltmeisthäer '10 [Proll-Elektro/2010]

AlbumcoverRTP, diese Abkürzung steht für Rüsselsheimer Teigwarenprojekt und besteht aus den drei Mitgliedern MC Backe, DJ Hefeteig und Leutnant Frieden. Unterstützung haben sich die Rüsselsheimer für diese Ein-Track-Single von den Gothic Rockern Advocatus Diaboli geholt, welche sich zwischenzeitlich von dem Lied distanzieren.

Was erwartet man von einem WM-Song von einer Band, die sich Rüsselsheimer Teigwarenprojekt nennt? Nicht viel! Und genau das bekomment man: Eine stupide Fussballhymne, die man selbst nach dem zehnten Bier noch fehlerfrei und in der richtigen Tonlage gröhlen kann.
"Wir werden Welt- Welt- Weltmeister in Südafrika; 2010 das ist unser Jahr; Deutschland Deutschland, Wir sind Deutschland" Das ist so das Wesentliche, worauf dieser Song aufbaut.
Auch musikalisch hat das Lied nicht all zu viel zu bieten. Ein mitreißender Rhythmus ist zwar vorhanden, ein Anflug von Melodie ebenfalls, aber das reicht nicht um daraus einen guten Song zu machen. Vielleicht würde sich meine Meinung ändern, wenn ich gerade betrunken wäre, aber für nüchterne Menschen ohne Fussballfieber ist das hier nichts.

Die One-Track-EP "Weltmeisthäer" kann man auf der MySpace-Seite der Band kostenlos herunterladen. Wer so begeistert von dem Proll-Gegröhle ist, dass er die Band unterstützen will, der kann das Lied auch bei iTunes käuflich erwerben.


Tracklist:
01. Weltmeisthäer '10

  


Hinzugefügt am: 26. Mai 2010
Autor: Kevin Wedel
Link: Homepage
Hits: 20495
Sprache: german
Punkte:   (2/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::