Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Grand Illusion - Brand New World [Melodic Rock / 2010]

AlbumcoverPROMOTION - Not fore Sale, so hieß das letzte Werk der nun nach 13 Jahren unter neuem Namen und mit neuer Energie antretenden Schweden.
Die Presseinfo verspricht so einiges und so bin ich gespannt...

Es ist natürlich toll, wenn ein Album vom ersten Moment an zündet und ins Ohr geht, weil es mit einem starken Titel beginnt. Wenn danach die zuvor aufgebaute Erwartungshaltung dann aber durch verhältnismäßig schlechtere Titel enttäuscht wird, ist das wohl eher ungünstig. So ist "Never find her alone" ein wirklich toller Titel, der mir direkt ins Ohr fährt und den Rest des Silberlings in den Schatten stellt. Den Übergang empfinde ich als recht abrupt, was sehr schade ist. Man sollte also versuchen, die restlichen Songs nicht anhand des Titels zu messen und so werde ich versuchen, diese unabhängig zu betrachten.
Präsente Gitarre, Hooks und vor allem hoher Gesang machen die Musik Grand Illusions aus und wissen zu gefallen. Mit "Emily" hat man eine sehr schöne Ballade geschaffen, die im Ohr bleibt. "I'm Alive" rockt passend zum Titel und bringt eine gewisse Power mit sich. Der Titelsong "Brand New World" steht etwa in der Mitte und ist eher ruhig gehalten.
Insgesamt flacht aber meiner Meinung nach die Spannungskurve zum Ende des über 50 Minütigen Albums nach und nach etwas ab. Bei der Produktion gibt es hier nichts zu meckern.

Insgesamt halte ich die Anordnung der Songs für etwas unglücklich. Abwechslung ist jedoch vorhanden und auch der ein oder andere Ohrwurm ist vorhanden.
Vielleicht wäre etwas weniger hier mehr gewesen.

Tracklist:
01. Never Find Her Alone
02. All Out Of Love
03. 157th Breakdown
04. Emily
05. I'm Alive
06. Burning Bed
07. Brand New World
08. Evil And Pain
09. Warning Signs
10. Sacrifice
11. Forever With You

  


Hinzugefügt am: 25. Mai 2010
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 24254
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::