Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Ragnarok - Collectors of the King [ Black Metal / 2010 ]

AlbumcoverSeit 1994 halten die norwegischen Black Metaller von Ragnarok die Schwarzmetal - Fahne hoch und hauen uns nun zum Frühlingsstart ihr neustes Werk "Collectors Of The King" um die Ohren, wobei von der alten Truppe nur noch Gründungsmitglied Jontho am Start ist.

"Collectors of the King" hält neun Songs bereit, die von "Resurrection", einem atmosphärischen Intro,eingeleitet werden und in dem unmissverständlichen "Stabbed By The Horns" münden. Auch wenn schnell deutlich wird, dass Ragnarok für klassischen Trve Norwegian Black Metal stehen, so bin ich dennoch heilfroh, dass zumindest die Produktion so modern ist, dass man sich an dem temporeichen und gerade vom Gitarrenriffing her durchaus frischen Soundideen erfreuen kann, ohne von Knistern und Dröhnen erschlagen zu werden. Auch "Burning The Earth" und "In Honour Of Satan" ziehen gut durch und verursachen schnell ein zustimmendes Mitnicken. Mit jeder Minute gefallen die Gitarrenpassagen mehr und auch die Vocals, die am Anfang noch am meisten an den Old School Black Metal erinnern, steigern sich im Verlauf des Albums bzw. hört man sich nach den ersten Tracks soweit rein, dass der Funke spätestens im Titeltrack "Collectors Of The King" überspringt. Die folgenden Songs stehen ihren Vorgängern eigentlich in nichts nach, dennoch liefern sie auch keine großen Überraschungen mehr, von dem kurzen Bass Intermezzo in "The Ancient Crown Of Glory" mal abgesehen, sodass die Begeisterungskurve gegen Ende des Albums ein wenig wieder abflacht. Der Schlusstrack "Wisdom Of Perfection" sticht dann nochmal insofern heraus, dass er untypisch langsam und still beginnt und dann in den schnellsten und chaotistischen Song des Albums mündet.

Ja, da haben uns Ragnarok mit "Collectors Of The King" ein feines Black Metal Werk beschert. In sich stimmig, die Gitarren recht modern und offen, dennoch mit den rotzigen Attitüden des alten Trve Charmes , so werden die Norweger sicherlich einen großen Teil der Black Metal Fans begeistern können.

Tracklist:
01. Resurrection
02. Stabbed By The Horns
03. Burning The Earth
04. In Honour Of Satan
05. Collectors Of The King
06. Eternal Damnation
07. The Ancient Crown Of Glory
08. May Madness Hunt You Down
09. Wisdom Of Perfection

  


Hinzugefügt am: 29. März 2010
Autor: Jennifer Berg
Hits: 3654
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::