Barons Ball wurden anfang 2004 in Niedersachsen gegründet und sind somit eine relativ junge Band auf dem Hard-Rock-Markt. Nun veröffentlichen die vier Jungs um Snake Levon ihr Debütalbum "Push".
Die 12 Songs, bei denen man unweigerlich an Bands wie Bon Jovi, Nickelback oder AC/DC erinnert wird, versprechen donnernde Riffs und eingängige Melodien, die auch im Ohr hängen bleiben. Die Jungs, die unter anderem schon als Vorband für Subway to Sally aufgetreten sind, verstehen es, gute Laune zu verbreiten. Das Album bietet sowohl flotte, als auch langsame Stücke wie zum Beispiel die schöne Halbballade "Fall To Pieces". Vor allem die unverwechselbare Stimme von Sänger Snake Levon sticht beim Durchhören immer wieder positiv hervor.
Besonders empfehlenswert sind die Stücke "Do you want to run", welches stark an AC/DC erinnert, und das rockige "Rising Higher".
"Push" ist ein durchaus gelungenes Debütalbum. Zwar sticht es nicht wirklich aus der grauen Masse des Genres hervor, doch für einen Newcomer ist dies auf jeden Fall eine reife Leistung.
Tracklist:
01. When Push Comes To Shove
02. Give Me All Your Love
03. Rising Higher
04. Fall To Pieces
05. Cold Sweat
06. Do You Wanna Run
07. Give Me A Sign
08. Bizarre
09. You Make A Fool Out Of Me
10. Gasoline
11. Put On Mine
12. This Is God For Me