Noch Mal Australien, noch Mal Melbourne!
Die nächste Band, von der mir leider nur eine Demo(?) vorliegt nennt sich A Sound Mind und machen, laut eigener Aussage „epic alternative rock“.
Mal gespannt, ob diese 2 Tracks einen „epic“ Eindruck bei mir hinterlassen oder ob es sich hier um einen „epic fail“ of Selbstüberschätzung handelt…
Der erste Track ist eine Live – Aufnahme, dennoch in sehr guter Qualität.
Synthesizer, Bass, Gitarren, Vocals und Schlagzeug kommen schön melodisch und koordiniert daher. Auf einmal wird leicht planlos, etwas Distortion eingestreut, ohne jeden Übergang. Dann wechselt auf einmal der Synthesizer von E Piano auf (unpassenden) Orchester - Sound. Scheint etwas wirr das ganze Gebilde und so geht es auch weiter. Die schreienden, schätzungsweise 13 – 15 jährigen Mädchen im Publikum stören leider auch. Wie gesagt, mein Gesamteindruck dieses Songs ist mit dem Wort „wirr“ zu bezeichnen und das Ende und das „Solo“ dieses Liedes machen das auch nicht wieder wett. Warum klingt das ganze wie „Popstars“ oder „DsdS“ für Aussies mit einem touch alternative?
Der nächste Song, „Grace“ ist….nunja… diese Band bezeichnet sich selbst als Rock aber spielt leider, meiner meinung nach keinen Rock. Die Gitarren, vor allem so spärlich eingesetzt, und ein Maß an härte allein machen es eben nun mal nicht! Und mehr ist dazu leider, leider auch nicht zu sagen…..
Gut, beide Lieder sind in einer hohen Qualität aufgenommen, das ist leider auch schon das einzige gute Haar dass ich an dieser Platte lassen kann…BEEP, nächster bitte!
Vollmundig wurde auf der Homepage von A Sound Mind "epic Rock" angekündigt und anfangs freute ich mich darauf aber leider hat mich das Endprodukt sehr enttäuscht... Ich streite garnicht ab dass es Menschen gibt die diese Band und ihre Musik zu schätzen wissen, ich zähle mich nicht dazu und befürchte auch dass A Sound Mind nicht sehr viele Fans in der "Rock - Gemeinde" zu den ihren zählen können.
Tracklist:
1. Venus & Mars (Live)
2. Grace