Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

The Order - Rockwolf [Hard Rock / 2009]

AlbumcoverThe Order, das sind vier Schweizer, die sich mit ihrem dritten Album "Rockwolf" ganz dem Hard Rock verschrieben haben. Dabei gehen sie, laut eigener Aussage, stilistisch fast schon Richtung Achtziger.
Holladrio, der Berg, ääh die Platte ruft!

Und schon geht’s los. Mit dem Opener „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ legen die Eidgenossen gehörig Tempo vor. Das Riff erinnert an Zack Wylde auf „ Down to Earth“ von Ozzy Osbourne und die Vocals stellenweise an Lemmy von Motörhead. Klingt komisch, is’ aber gut so! Allgemein erinnert der erste Tack stellenweise an Ace of Spades. Die Jungs sind ein eingespieltes Team, das wird beim hören klar. Unglaublich wie wandelbar die Stimme des Sängers Gianni Pontillo ist. In einem Moment kreischt er im Falsett, um dann in der nächsten Sekunde wieder schon fast zu growlen.
Weiter geht’s mit neun abwechslungs- und variationsreichen Tracks, die eine große Bandbreite an Stilmitteln und noch mehr Tempi abdeckt. Von langsam und fast schon soft in den Liedern „This Song is for You“ und „Endlessly“ über groovig bei „On and On“ und schön heavy und gespickt mit Screams wie bei „Recorder the Disorder“. Auch haben es sich die vier Herrschaften nicht nehmen lassen eine Coverversion von „Wild Boys“ aufzunehmen, die, obwohl auf eine ganz eigene Art gespielt und gesungen, wirklich geil ist. Alles in allem wurde hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Platte riecht förmlich nach Bier- Zigaretten- und Schweißgetränkter Proberaumluft, so viel Leidenschaft ist den Jungs beim Spielen anzuhören. Dabei sitzt auf der Platte einfach alles. Gutes Mastering und eine glasklare Aufnahme tragen ihr Übriges bei, um Rockwolf zu einem Kracher zu machen.

Bankgeheimnis, Berge, Käse, Schokolade und nun The Order!
Die Schweizer sind dafür bekannt, dass sie so einige gute Sachen machen und The Order verlängern die Liste der erfolgreichen Exportgüter der kleinen Alpenrepublik.
Unbedingt anhören!

Tracklist

1. Sex, Drugs & Rock’n’Roll
2. Love Ain´t a Game to Play
3. Endlessly
4. On and On
5. Angel in Disguise
6. Recorder the Disorder
7. This Song is for You
8. Miss Paradise
9. Rockwolf
10. Wild Boys

  


Hinzugefügt am: 01. November 2009
Autor: Florian Thoma
Link: Homepage
Hits: 3111
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::