Awaken Demons sind eine fünf-köpfige Band aus der schönen Stadt Cesena in Italien. 2007 veröffentlichten sie ihr erstes Album "From Heaven To Hell". Zwei Jahre und ein Labelwechsel später folgt nun ihr nächster Longplayer "The Mirror".
Dank der Gastsänger wie Karl Büchner (Earth Crisis) und Vincent Bennet (The Acacia Strain) dürfte eine gewisse Aufmerksamkeit auf diese Scheibe sowieso gesichert sein. Doch mal abgesehn davon zeigt die Platte auch so, mit was für einer leidenschaftlichen Band wir es hier zu tun haben. Das Album ist reich gespickt mit Riffs und erinnert stark an den Hardcore-Metal der 90er. Schon der Opener "Coming To An End" heizt richtig ein und bereitet einen gekonnt auf die restlichen Songs vor. Auch bei "Fight To Overcome", "Abandon The Darkness" und "Real" werden die Gitarren mächtig hochgeschraubt.
Sänger Luca Zattoni schreit sich durchgehend durch die Vielzahl der Songs, ganz nach typischer Hardcore-Manier. Des Weiteren fällt auf, dass die Aggressivität während des Hörens kaum abnimmt. Mein persönlicher Anspieltipp wäre der Song "The Mirror ", denn er lässt das gleichnamige Album wunderschön ausklingen und bildet auch ohne Gesang einen perfekten Abschluss.
Zehn Songs voller Power und Aggresivität, die es in sich haben.
Wer auf Hardcore steht und diese Band noch nicht kannte, sollte sie sich auf jeden Fall mal anhören. Besonders für Fans von The Acacia Strain, Emmure und Hatebreed könnten die fünf Jungs aus Italien eine echte Bereicherung darstellen.
Tracklist:
01. Coming To An End
02. Drawn To Death's Door
03. Path Of Lies
04. Abandon The Darkness
05. World Collapses
06. Fight To Overcome
07. Real
08. Victim Of Your Game
09. A Dead Man Called Traitor
10. The Mirror
Hinzugefügt am: 02. September 2009 Autor:Isabelle Schulz Link:Myspace Hits: 3585 Sprache: german Punkte: (7/10) Legende:1 Müll
2 grausam
3 schlecht
4 erträglich
5 naja
6 ok
7 gut
8 super
9 geil
10 Gott!