Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

My Own Grave - Necrology [Death Metal/2009]

AlbumcoverMy Own Grave ist eine schwedische Band, die sich 2001 gegründet hat und in der Zeit bis heute einige EPs und ein Full-Length-Album veröffentlicht haben. "Necrology" ist demnach das zweite Full-Length-Album und versucht sich mit einer Mischung aus Thrash und Death Metal ins Ohr zu bohren.

Mit der Erwartung des Todes ("Awaiting Death") beginnt das Album instrumental und führt direkt zum Titeltrack "Necrology" hin, welcher rasend schnell und mit typischen Melodien für technischen Death Metal beginnt. Mit etwas heißerem Growling wird das Death-Metal-Inferno gewürzt.
Auch die darauffolgenden Tracks laufen nach diesem Schema ab: rasende Blastbeats, Death-Metal-Riffs mit kurzen Melodielinien und Growling. Erst bei "Disciples of War" wird der Fuß vom Gaspedal genommen, aber dafür wird gekuppelt und in den Groove-Gang geschalten. Entfernt erinnert das Gehörte stellenweise an Amon Amarth, wenngleich auch weniger episch.
"Exhumed to be buried" verspricht ein doomiger Song zu werden, nach dem Intro wird dieses Versprechen aber auch schon wieder gebrochen und es scheppert im Uptempo weiter. Allerdings hat dieses Lied wohl einen der eingängigsten Refrains dieser Platte, was positiv zu vermerken ist.
Mit dem "Age of Torment" beginnt zeitgleich auch wieder das Zeitalter der schnellen Songs des Albums, was sich dann aich bis zu Rausschmeißer "Incineration" nicht mehr ändert.

Alles in allem ein solides Death-Metal-Album mit einigen Thrash-Anleihen und Melodie. Für eingefleischte Fans dieser Szene sicher ein gefundenes Fressen.


Tracklist:
01. Awaiting Death
02. Necrology
03. Hail the Blind
04. None Shall See
05. Disciples of War
06. Cereloth
07. Bloodline Broken
08. Exhumed to be burried
09. Age of Torment
10. Carnal Revelations
11. Incineration

  


Hinzugefügt am: 30. August 2009
Autor: Kevin Wedel
Link: Homepage
Hits: 2970
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::