Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Axis Powers - War of Attrition [Death Metal / 2009]

AlbumcoverWow, das nenn ich mal unproduktiv. 12 Jahre Bandgeschichte und gerade mal eine EP und ein bzw. jetzt ja nun zwei Alben und das ohne nennenswerte Schaffenspause! Die Rede ist von Axis Powers einer schwedischen Death Metal Kombination. Ihr zweiter Langspieler lautet auf den sehr klangvollen Namen „War of Attrition“ und erscheint über Pulverised Records.

Wenn man Death Metal aus Schweden vor sich hat gibt es genau zwei Möglichkeiten. Entweder gut produzierter melodiöser Death der Göteborger Schule oder eher weniger gut produzierter der „ich hau dir in die Eier“ Old School Sound. In diesem Fall frönen die vier Protagonisten den Traditionellen Old School Death Metal.
Los geht’s mit einem instrumentalem Intro, welches schon mal mit einigem an Spielkunst und Abwechslung punkten kann. Auch der danach folgende Titeltrack „War of Attrition“ kann voll überzeugen. Hier macht sich die etwas schlechtere Produktion sehr positiv in der Atmosphäre bemerkbar. Auch der Song selber hat alles was das Todesmetalherz begehrt. Soundwalzen, Blastbeats und ein Refrain der sich schon nach kurzer Zeit mitgrölen lässt. Die Moshpit auf den Konzerten sollte eigentlich sicher sein.
Genau da knüpft auch „Brutal War“ an und führt das ganze weiter. Allerdings ist an dieser Stelle bereits das volle Ausmaß an Abwechslung erreicht und das was folgt bleibt eigentlich nicht mehr wirklich im Kopf hängen. Die ganze Scheibe klingt nach Old School Death Metal, aber leider genauso wie von jedem x-beliebigen Künstler dieses Genres.

Axis Powers zeigen, dass sie durchaus mit anderen großen Bands mithalten können, allerdings kommen sie rund 10 bis 20 Jahre zu spät um noch wirklich Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können. Auch wenn viele Leute es immer begrüßen, wenn neue Künstler mit traditionelleren Spielarten liebäugeln – solange nichts Neues mit in die Musik gebracht wird kann ich mir auch das Original anhören und so ist es auch bei Axis Powers. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, weshalb ich dieses Album nicht bewerten kann. (Der eine Punkt musste mindestens gewählt sein).


Tracklist

01. War Of Attrition
02. Brutal War
03. Outbreak Of The Blitz
04. Mankind Dead And Raped
05. Slowly To Decay
06. Another Onslaught
07. Forward March
08. Artillery Pointing West

  


Hinzugefügt am: 15. Juli 2009
Autor: Dominik Winter
Link: Myspace
Hits: 3676
Sprache: german
Punkte:   (1/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::