Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Teräsbetoni - Metallitotuus [True Metal / 2005]

AlbumcoverAus den endlosen, archaischen Weiten Finnlands, dort wo zwischen Nacht und Tag kein Unterschied mehr ist und wo die Kälte kalt und das Zwielicht zeitlos ist, von dorther stammen Teräsbetoni.
Erst vor zwei Jahren tat das Quartett sich zusammen und beschloss einen Weg zu gehen: Den Weg des True Metals!

True Metal, Finnland, so weit so gut, aber wer hat schon einmal diese Spielart auf finnisch gehört? Ich jedenfalls nicht! Gewiss ist dies gewöhnungsbedürftig, aber mit der richtigen Melodie im Hintergrund wird alles wieder gut.
In diesem Falle passt das wie die Faust auf's Auge. Riffing und Drumming sind zwar nicht anspruchsvoll, haben aber dennoch seinen Charme und zeigen, dass die Finnen ihre Instrumente beherrschen. Im Vordergrund steht, wie bei eigentlich allen Bands, der Spaß an der Musik und nicht die Komplexität dieser.
Hymnencharakter haben die Songs eigentlich alle, besonder „Taivas Lyö Tulta“, die erste Single-Auskopplung, ist ein Knaller und wurde bereits vergoldet.
Die Produktion ist zwar gut aber nicht perfekt. Die Gitarren sind ein wenig zu sehr im Hintergrund und klingen ein wenig drucklos.

Insgesamt kann man sagen, dass Teräsbetoni ein klasse Album hingelegt haben. Spaß ist bei dieser Band garantiert. Die Musik verbreitet gute laune und eignet sich exzellent zum Mitgröhlen, sofern man textsicher ist.
Teräsbetoni werden diesen Sommer auf einigen Festivals spielen, sogar auf dem alt-erwürdigen Wacken Open Air. Also, lasst sie euch nicht entgehen!


Tracklist:
1. Teräsbetoni
2. Älä kerro meille
3. Taivas lyö tulta
4. Vahva kuin metalli
5. Silmä silmästä
6. Metallisydän
7. Orjatar
8. Tuonelaan
9. Metallitotuus
10. Voittamaton
11. Teräksen varjo
12. Maljanne nostakaa

  


Hinzugefügt am: 17. Juli 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3300
Sprache: german
Punkte:   (8/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::