Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Demonical - Hellsworn[Death Metal/2009]

AlbumcoverCentinex gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr und der neue Name Demonical liefert uns nun schon den zweiten Silberling für die heimische Anlage. „Hellsworn“ heißt das Album der Jungs aus Houtland und bietet uns eine deutliche Steigerung zum Vorgängeralbum „Servants Of The Unlight“.

Was beim ersten Hören auffällt: hier wird kein Einheitsbrei serviert! Wo das Vorgängeralbum noch manchmal geschwächelt hat wird hier richtig aufs Gaspedal getreten. Das Songwriting bietet erfrischende Abwechslung von Song zu Song und beinhaltet alles was Kenner des Genres lieben: Das Gitarrengedresche geht mit einer gesunden Portion Gefrickel direkt ins Ohr, das Gekeife überzeugt auf voller Länge, die Drums halten die Songs ideal zusammen, laden zum Mitmachen ein und die Produktion lässt den Death Metal Fan zu seinen liebsten Dismember-Scheiben im Schrank schielen. Als besonderes Schmankerl für deutsche Tod Metall Liebhaber gibt es auch noch einen Song, der mit deutschen Lyrics versehen ist. „Götter Des Nordens“ heißt das ganze und ist in meinen Ohren, direkt nach dem mit Soli vollgestopftem Rausschmeißer „Hellsworn“, der epischste Song auf dem Album, auch wenn man über die ein oder andere verzerrte deutsche Aussprache manchmal schmunzeln darf. Das Songwriting bietet erfrischende Abwechslung von Song zu Song und präsentiert alles was Kenner des Genres lieben. Einziger Kritikpunkt ist für mich die etwas kurze Spieldauer von rund 35 Minuten, obwohl es natürlich besser ist 35 Minuten Spitzenklasse-Material zu liefern als 60 Minuten Musik, die auch auf 10 Minuten hätte reduziert werden können.

An dieser Stelle wirft sich für mich eine Frage auf: Wieso liest du das hier immer noch und bist noch nicht auf Amazon oder im Plattenladen deines Vertrauens um dir dieses Meisterwerk anzueignen?

Tracklist:
01. Baptized in Fire
02.World Serpent
03. Infernal Void
04. Bloodridden
05. Götter des Nordens
06. Children of Sin
07. Death Metal Darkness
08. Bow to the Monolith
09. Hellsworn

  


Hinzugefügt am: 22. Mai 2009
Autor: Florian Becker
Link: Homepage
Hits: 3429
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::