Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Agents of Man - Count Your Blessings... [Metal Core / 2005]

AlbumcoverAls brillianten Fusion aus eingängigen Melodien und Aggression wird die Musik Agents of Mans beschrieben. Das vom Gitarrist Rey Fonseca designte Cover zeigt einen traurigen Engel, der auf der Weltkugel liegt. Bereits hier zeigt sich die Mischung verschiedener, gegensätzlicher Elemente, nämlich ein Himmelsgeschöpf und Depression. Zum Opener "Death of Me" gibt es bereits ein Video und er wird die erste Single sein. Das Debütalbum hört auf den Namen "Count Your Blessings...".

Der Einstieg ist mit einer kurzen, leiseren und etwas undeutlicheren Passage, um dann lauter und klarer zu werden nicht wirklich kreativ gewählt. Es geht jedoch direkt etwas härter zur Sache und harte Riffs paaren sich abwechselnd mit Hardcore Schreien und melodischem Gesang. Dazu wird die Double-Bass ein bisschen geprügelt. Erstaunlicherweise wird das Klangbild aber von Song zu Song "sanfter", oder man gewöhnt sich einfach nur daran. Die Abwechslung zwischen melodischen und gekreischten Vocals ist zwar ganz nett, wirkt aber auf die Dauer etwas verwirrend und die zweitere gefallen mir im Zusammenhang auch eigentlich besser. Nach einiger Zeit stellt sich dann auch recht schnell eine gewisse Eintönigkeit ein, obwohl die Band als sehr facettenreich beschrieben wird und auch unterschiedliche Elemente da sind, die aber im Grunde doch alle gleich klingen. "Eingängige Melodien" halte ich zudem auch für etwas übertrieben. Produktionstechnisch gibt es jedoch nichts zu bemängeln.

Insgesamt eine solide Platte, die aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch - weder hart noch weich - ist. Mein Ding ist es nicht so ganz, aber es gibt sicher Leute, die sich dafür sehr begeistern können.
Einfach mal reinhören!


Tracklist:

01. Death of Me
02. No Tomorrow
03. Blood Money
04. Repercussion
05. Without a Trace
06. Can't Run Away
07. Count Your Blessings
08. Truth You Hide
09. Murder
10. Be My Savior
11. Consequence
12. Headless

  


Hinzugefügt am: 17. Juni 2005
Autor: Nathalie Mohr
Link: Homepage
Hits: 6325
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::