Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Harmony - Chapter II: The Aftermath [Melodic Power Metal / 2008]

AlbumcoverFünf Jahre sind ins Land gegangen, bevor Harmony ihr zweites Album auf den Markt brachten. „Chapter II: Aftermath“ nennt sich die Scheibe und schon das Cover wirkt so majestätisch, wie der Name in meinen Ohren klingt.

Mit „Prevail“ gehen die Schweden gleich zu Beginn richtig in die Vollen, ein Power Metal-Kracher erster Güte und ein Ohrwurm noch dazu. Wenn das Album so weitergeht, dann bin ich wunschlos glücklich.
Die folgenden Songs können das hohe Niveau auch gut halten, soweit alles klar. Zwar ist das Keyboard recht dominant, aber auszuhalten und es passt wirklich gut rein. Auch der Sänger weiß zu gefallen, auch wenn er etwas seltsam klingt, wenn er zu hoch singt.
Die zweite Hälfte des Albums sackt etwas ab, ist zwar auch noch sehr gut, aber besitzt einfach nicht diese Eingängigkeit der ersten und diese Ohrwurmdichte.
Mit knapp einer Stunde Spielzeit ist das Album auch lang genug, und selbst im achten Durchlauf (in welchem ich mich gerade befinde) haben die Lieder nichts von ihrer Strahlkraft eingebüßt.

Ich hoffe sehr, dass das nächste Album nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lässt. Aber nichtsdestotrotz kann ich nur jedem Fan von Melodic und Power Metal diese Scheibe dringend ans Herz legen – ihr werdet den Kauf nicht bereuen.


Tracklist:
1. Prevail
2. Aftermath
3. Rain
4. Don't Turn Away
5. Kingdom
6. Silent We Fade
7. Inner Peace
8. Weak
9. I Run
10. Hollow Faces
11. End of My Road

  


Hinzugefügt am: 31. Oktober 2008
Autor: Johannes Wagner
Link: Homepage
Hits: 3575
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::