Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

TNT - Atlantis [Rock / 2008]

AlbumcoverTNT sind eine Hardrock-Band aus Norwegen und schon länger im Geschäft, seit 26 Jahren, wenn ich recht informiert bin. Atlantis ist bereits ihr elftes Studioalbum. Von einigen Leuten wird es hoffnungslos zerrissen und mit irgendwelchen göttlichen Vorgängeralben verglichen – ich kannte die Band vorher nicht und somit auch keines der älteren Alben, also kann ich unvoreingenommen an das Album herangehen. Mal sehen, ob es zu Recht abgewatscht wurde...

Beim Opener „Hello, Hello“ fühlt man sich von dem euphorischen Begrüßungschor schon fast wie bei den Beatles. Allerdings kann der Rest des Liedes nicht überzeugen, und der schrille Chor geht mir relativ schnell auf die Nerven. Und auch die anderen Lieder klingen für mich nicht wirklich nach Hard Rock, eher nach dem, was nachmittags auf Antenne Bayern läuft. Die Musiker scheinen zwar ihr Handwerk zu verstehen, aber das Egebnis klingt irgendwie nach nichts besonderem. Im Falle mancher Lieder wie etwa „Tango Girl“ läuft es einem gar kalt den Rücken herunter, aber nicht, weil es so besonders gut wäre.
Auf der positiven Seite gibt es zu vermelden, dass es durchaus auch gute Lieder gibt, etwa „The Missing Kind“, den „Peter Seller Blues“ oder den Rauswerfer „Had It, Lost It, Found It“, der auch durchaus das Prädikat Hard Rock verdient hat. Ohrwürmer gibt’s auf beiden Seiten, „Missing Kind“ mal wieder etwa, aber auch der Refrain der Kitschballade „Love of my Life“ fräst sich in die Gehörgänge, so gern man ihn auch wieder rausbekommen möchte.

Es sind zwar ein paar vereinzelte gute Stücke drauf, aber im großen und ganzen hat das Album wirklich zu Recht die Hucke voll bekommen. Ich weiß nicht, ob ältere Sachen der Band jetzt so viel besser sind wie behauptet, aber schlimmer können sie kaum sein.
Kauft euch für euer Geld lieber was, von dem ihr sicher seid, dass ihr es haben wollt.


Tracklist:
1. Hello, Hello
2. Peter Seller Blues
3. Baby's Got Rythm
4. Tango Girl
5. Me and Dad
6. Atlantis
7. The Taste of Honey
8. Bottle of Wine
9. Ther Missing Kind
10. Love of my Life
11. Had It, Lost It, Found It

  


Hinzugefügt am: 31. Oktober 2008
Autor: Johannes Wagner
Link: Homepage
Hits: 2995
Sprache: german
Punkte:   (3/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::