Iskald - Revelations of Reckoning Day [Black Metal/2008]
Vor zwei Jahren erschien das Debut "Shades of Misery" der norwegischen Black Metal Band Iskald. Nach einigen Konzerten und Festival-Auftritten wie zum Beispiel auf dem Inferno mit Bands wie Satyricon, Gorgoroth und Behemoth, legen sie jetzt mit "Revelations of Reckoning Day" nach.
Auf ein Intro wird verzichtet, die Scheibe startet mit einem markerschütterndem Schrei, bevor abwechslungsreicher Black Metal zelebriert wird. Nicht nur die glasklare Produktion, sondern auch die eingängigen Melodien sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis. Trotz Abwechslung und Melodie bleibt das kalte Black Metal Feeling nicht auf der Strecke. Anflüge von Refrains, groovige und nackenbrechende Parts sowie einige Tempowechsel und interessante Arrangements lassen die Musik durchgehend auf einem hohen technischen Niveau erscheinen, trotzdem ist es weit entfernt von avantgardistischem Black Metal. Um etwas Entspannung bringen sie mit "Endtime" ein atmosphärisches Zwischenspiel, danach rumpelt "The Orphanage" wieder in der gekonnten Iskald-Manier weiter. Ein herrliches Solo gegen Ende verfeinert das Lied noch. So spielt sich die Band durch neun gute Lieder, bevor die CD zuende ist und man sie fast wie von selbst noch einmal abspielen lässt.
Guter innovativer Black Metal wie der von Iskald ist nur selten zu finden und sollte deshalb nicht links liegengelassen werden.
Tracklist:
01. Ruin of Mankind
02. A Breath Of Apocalypse
03. Warriors of Northern Twilight
04. Endtime
05. The Orphanage
06. Det Stilner Til Storm
07. Tratarus
08. Journey To Hel
09. Dommedag
Hinzugefügt am: 04. Oktober 2008 Autor:Kevin Wedel Link:Homepage Hits: 3553 Sprache: german Punkte: (8/10) Legende:1 Müll
2 grausam
3 schlecht
4 erträglich
5 naja
6 ok
7 gut
8 super
9 geil
10 Gott!