Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Bloodbath - The Wacken Carnage [Death Metal / 2008]

AlbumcoverBloodbath sind wohl die Death Metal-Sensation des Jahres 2005 gewesen, denn das All-Star-Projekt hatte mit „Nightmare Made Flesh“ ein grandioses Album veröffentlicht. Da wunderte man sich, dass man mit vier Jahren Existenz noch nie zusammen auf der Bühne stand. Wacken 2005 war der Ort und der Zeitpunkt, an dem dies nun geschehen sollte. Drei Jahre später gibt es nun das Ton- und Bildmaterial für diejenigen, die nicht dabei waren, und die, welche den Gig noch einmal erleben wollen.

Ich kann mich noch gut an die Schlammschlacht aus dem Jahr 2005 erinnern, aber das steht auf einem anderen Blatt bzw in einem anderen Artikel. Ebenso kann ich mich auch an den Gig erinnern. Ein paar blutüberströmte Kerle standen auf einer Bühne und hatten einen miserablen Sound, so dass der erste Bloodbath-Gig eher ein soundtechnsichen Disaster als eine Offenbarung war. Daher verwundert mich die Qualität der Live-CD ungemein, denn der Sound ist nahezu perfekt. Da wurde wohl eine Menge im Studio nachbearbeitet, aber das kann man bei dem Sound, den es 2005 gab, nachvollziehen.
Die DVD, die dabei liegt beinhaltet ebenfalls, wer hätte das denn nur gedacht, das Konzert aus dem Jahr 2005. Die Soundqualität ist auch hier gut, aber das Bild ist Geschmackssache. Man hat eher das Gefühl, einen sehr alten Film zu gucken. Allerdings muss man sagen, dass diese Optik auch ihren gewissen Reiz hat und zu der Musik passt. Der Schnitt ist zwar öfters recht wirr, aber es hält sich in Grenzen.

Unterm Strich ist „The Wacken Carnage“ ein gutes Live-Album, dem man die Nachbearbeitung anmerkt, wenn man Anno 2005 auf einem Acker im hohen Norden dabei war. Für Fans der All-Star-Band oder auch Death Metal-Fans im Allgemeinen dürfte das Werk aber dennoch eine Stunde Spaß bedeutem, deshalb gibt es auch gute sieben Punkte. Für acht hat einfach das obligatorische Bonusmaterial gefehlt.

Tracklist:
1. Intro
2. Cancer Of The Soul
3. So You Die
4. Soul Evisceration
5. Ways To The Grave
6. Ominous Bloodvomit
7. Like Fire
8. Bastard Son Of God
9. Breeding Death
10. Outnumbering The Day
11. Brave New Hell
12. Furnace Funeral
13. Eaten

  


Hinzugefügt am: 14. Juli 2008
Autor: Dominic Türk
Hits: 3728
Sprache: german
Punkte:   (7/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::