Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Gorgoroth - Black Mass Krakow [Black Metal / 2008]

AlbumcoverGorgoroth sind zur Zeit relativ oft in den Medien present, da Gaahl und Infernus einen Disput über die Namensrechte hatten. Desweiteren sorgte man 2006 auf Grund einer Anklage wegen Entführung, gemeinschaftlicher Vergewaltigung und illegalen Waffenbesitzes für aufsehen. Zwei Jahre zuvor tauchte man wegen eines Konzertes in Krakau in der Presselandschaft auf, welches nun auf DVD zu haben ist und nicht ohne Grund erst ab 18 freigegeben ist.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Die Bühnedekoration ist der springende Punkt. Zwei Männder sowie zwei Frauen wurden nackt an Kreuze gefesselt und auf der Bühne postiert. Zudem war die vordere Bühnenkante mit Schafsköpfen, liegend und aufgespießt, gesäht. Black Metal will provozieren, das ist klar, doch möchte ich mir nicht den Gestank ausmahlen müssen, denn diese Schafsköpfe hinterlassen haben.
Das rote Licht, Stacheldraht und die Fackeln jedoch sind super stylisch und bringen die nötige Atmosphäre herüber. Über die Kostümierung der Pandas verkneif ich mir jetzt jeglichen Kommentar. Soviel dazu.
Schauen wir jetzt mal auf den Kern dieser DVD. Die Bildqualität ist vollkommen in Ordnung. Dies merkt man vor allem daran, dass das Bild scharf ist, was bei überwiegend rotem Licht nicht so ganz einfach ist. Optisch macht die DVD also etwas her. Dafür ist der Sound aber mal absolut grottig, aber Black Metal muss ja rau und ungefiltert über die Boxen dröhnen, denn sonst würden die Songs nicht richtig zum Tragen kommen. Bullshit sag ich da nur! Sound ist heutzutage das A und O, auch wenn einige Affen es lieber garagenmässig wollen. Je besser die Produktion, desto massiver kommt der Sound rüber.
Bonusmaterial gibt es auf dieser DVD relativ viel, u.a. Biograhpie(n), Photos, etc.), wenn man mal von zwei Bootlegs absieht, aber die sind der Rede nicht Wert.

Insgesamt ist diese DVD mit einer sechs von zehn zu betiteln. Bild ist gut, Stimmung kommt rüber, abe der Sound haut da doch schon mächtig rein. Für Fans von Gorgoroth ein muss, für Pandas wohl auch, aber der Ottonormal-DVD-Gucker sollte hier nicht zugreifen, denn die Bühnendeko erfordert doch schon ein offeneres Gemüt.


Tracklist:
* Procreating Satan
* Forces Of Satan Storms
* Possessed (By Satan)
* Bergtrollets Hevn
* The Rite Of Infernal Invocation
* Profetens Apenbaring
* Of Ice And Movement…
* Odeleggelse Og Undergang
* Blood Stains The Circle
* Unchain My Heart!!!
* Revelation Of Doom
* Destroyer
* Incipit Satan

* Bonus Video With Full Force 2000 Live Bootleg (Destroyer / Incipit Satan)

  


Hinzugefügt am: 08. Juli 2008
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 3852
Sprache: german
Punkte:   (6/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::