Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Children of Bodom - Follow the Reaper [Melodic Death Metal / 2000]

AlbumcoverChildren of Bodom? Ziemlich schwierig jemandem, der noch nie von ihnen gehört hat, ihre Musik zu beschreiben. Es ist wohl ein Mix aus Power und Speed Metal, garniert mit feinstem Black/Death Metal-Gesang. Für ihr drittes Album haben Children of Bodom all die guten Dinge ihrer ersten zwei Alben kombiniert und noch bessere Melodien oben drauf gepackt. „Follow the Reaper“ ist somit ein genialer Cocktail gewaltiger Riffs und überragender Ohrwürmer.

Der Eröffnungs-Track „Follow the Reaper“ donnert in bestem Children of Bodom-Stil daher. Von Anfang an kann man trotzdem eine Veränderung feststellen, die sich bis zum Ende des Albums hin durch zieht: das Keyboard spielt eine größere Rolle als auf den Vorgänger-Alben und passt sich ein, als hätte es schon immer in diesem Umfang dazu gehört. Aber keine Angst, die Musik verliert dadurch keinesfalls an Härte, sondern macht das Ganze einfach nur noch spannender.
Produziert wurde die Scheibe von Tägtgren im Abyss-Studio, der die komplette Power der Band hervorragend zum Ausdruck bringt. Alexi Laiho & Co. präsentieren sich mit „Follow the Reaper“ abwechslungsreicher denn je und es gibt schließlich die erste „Ballade“ der Children zu hören: „Everytime I Die“. Albern oder dämlich klingt diese Nummer dank Laihos Stimme aber überhaupt nicht, im Gegenteil: eine starke Nummer!
Das Album besteht aus insgesamt neun (mit dem Bonus-Track „Hellion“ wären es zehn) hochkarätigen Stücken, die musikalisch nichts zu wünschen übrig lassen. Es gibt besonders göttliche Gitarrenriffs im Speed-Tempo auf die Ohren und auch die anderen Band-Mitglieder beweisen wieder mal, dass sie wahre Meister ihrer Instrumente sind.

Ausgeklügelte Tracks und das musikalische Talent von Alexi „Wildchild“ Laiho und seinen finnischen Kollegen machen „Follow the Reaper“ zu einem Must Have für alle echten Metal-Fans.


Tracklist:
01. Follow the Reaper
02. Bodom After Midnight
03. Children of Decadence
04. Everytime I die
05. Mask of Sanity
06. Taste of My Scythe
07. Hate Me!
08. Northern Comfort
09. Kissing the Shadows
10. Hellion

  


Hinzugefügt am: 27. März 2008
Autor: Britta Krauss
Link: Homepage
Hits: 3840
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::