Der Oberbösewicht der Welt tritt ja bekanntlich dieses Jahr irgendwann ab. Dieses Event wirft auch schons eine Schatten vorraus. Die Amis suchen America's next President by American Gouvernment.
George DoppelU Bush geht und mit ihm auch der Staatsfeind Nummer eins Ministry. Al Jourgensen hat keinen Sinn mehr gesehen, da mit der Era Bush auch sein Material flöten geht. Zum Abschluss gibt es noch eine Cover-Scheibe auf die Ohren.
Zu hören gibt es auf der Scheibe allerhand bekannte Songs, die in bewehrter Ministry-Manier dargeboten werden. Mit dabei sind die Rolling Stones, The Doors, ZZ Top, Black Sabbath, Golden Earing und auch ein Louie Amstrong. Also eine Spur Highspeed-Industrial-Metal auf betagte Songs. Ein „Under My Thumb“ der Stones klingt da ganz anders, genauso wie Sabbaths „Supernaut“. Ungewohnte Geschwindigkeit gibt es dann mit „What A Wounderful World“ oder auch „Lay Lady Lay“. Ministry können auch langsam.
Mit dabei sind auch ein Paar Kameraden von Al: Unter anderem Tony Campos, Wayne Static (Static X) und Edu Mussi (Echoes and Shadows), die auf dem einen oder anderem Track zu hören sind.
Wer also die Vollbedienung in Sachen Covers haben möchte, der kann zu der Minsitry-Version von „Radar Love“, „Bang a Gong“ oder „Space Truckin'“ genüsslich seine Matte schwingen und sich der Industrial-Breitseite ohne Zweifel hingeben. Ob eine Platte ohne eigene Songs zum Abschluss sein muss, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Tracklist:
1. Under My Thumb (The Rolling Stones)
2. Bang a Gong (T. Rex)
3. Radar Love (Golden Earring)
4. Space Truckin' (Deep Purple)
5. Black Betty (Ram Jam)
6. Mississippi Queen (Mountain)
7. Just Got Paid (ZZ Top)
8. Roadhouse Blues (The Doors)
9. Supernaut (Black Sabbath)
10. The Light Pours Out of Me (Magazine)
11. Lay Lady Lay (Bob Dylan)
12. It's a Wonderful World (Louie Armstrong)