Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Transilvanian Beat Club - das Leben soll doch schön sein... [Extreme Metal / 2007]

AlbumcoverSex, Schnaps and Rock and Roll! Das scheint das Motto der seit 2006 bestehenden Band Transilvanian Beat Club zu sein und zugleich der Grund warum mir die Band so sympathisch erscheint. Zusammengesetzt ausMitgliedern von Eisregen und Ewigheim machen sie Musik, die sich am Besten als Party – oder Saufmetal bezeichnen lässt. Dies liegt zum einen an der musikalischen Umsetzung, zum anderen an den schon fast kultig genialen Texten. „Das Leben soll doch schön sein...“ heißt das zweite Werk.

Das Album startet mit dem Titeltrack der gleichzeitig ein Highlight darstellt. Der Song beginnt mit einem seltsamen Intro bei dem man sich in einen alten Horror Streifen hineinversetzt fühlt und geht dann weiter mit den für die Band typischen Merkmale. Die raue "Säuferstimme" von Eisregens Schlagzeuger Yantit passt perfekt zu den Texten, die sich ausschließlich um Alkohol, Sex, Spaß, Tod und aberwitzige Lebensweisheiten drehen. Dazu eine Mischung aus Metal und Polka und fertig ist die hochprozentige Mixtur. Außer „Der Apfelbaum“ , welches ausschließlich im Polka beheimatet ist und ganz ohne Gitarre auskommt, ähneln alle Tracks dem Opener. Dazu gibt es noch eine Coverversion des Ewigheim Liedes „Der Bauer im Ruin“.
Leider fällt der Weggang von Theresa, der ehemaligen Keyboarderin und Geigerin auf, so dass man an manchen Stellen die Exotik von Transilvanian Beat Club vermisst, auch wenn man den ehemaligen Eisregen Keyboarder verpflichten konnte. Neu hinzugekommen ist der Cleangesang der besonders "die Ballade von "Pavel dem Säufer" stark macht.
Die Produktion ist im Vergleich zum Vorgänger leider kaum besser ausgefallen, jedoch hätte eine astreine Produktion auch nicht wirklich zur Scheibe gepasst.

„Das Leben soll doch schön sein...“ eignet sich perfekt zum Feiern und Saufen, wie ich bereits selbst feststellen konnte und dürfte auf jeder Party der härteren Musik gut ankommen. Wer nicht nur Wert auf Perfektion legt und gerne derbe, humorvolle Texte hört ( wobei das Motto des Songs „Das Leben soll doch schön sein...“ eigentlich stimmt) sollte sich die Platte zulegen.

Tracklist:
01. Das Leben soll doch schön sein…
02. Schwarze Katze
03. Schwarze Witwen (...sterben gehen pt. eins)
04. Der Mann am Strick (sterben gehen pt. zwei)
05. Die Ballade von „Pavel dem Säufer“
06. Road To Transilvaningen Hell
07. Die traurige Wahrheit über Werwölfe
08. Der Apfelbaum
09. Exzess Deluxe
10. Der Bauer im Ruin

  


Hinzugefügt am: 25. Dezember 2007
Autor: Tim Fischer
Link: Homepage
Hits: 3340
Sprache: german
Punkte:   (9/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::