Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Was soll das Ganze hier?
Prolog im Himmel



Wir befinden uns momentan in einem Zeitalter der Computer und des Internets. Diese Entwicklung geht auch am Musikgeschäft nicht spurlos vorbei. Statt in den Plattenladen ihres Vertrauens zu rennen, loggen sich viele Fans heutzutage lieber bei digitalen Anbietern wie I-Tunes, Musicload etc. ein und saugen sich ihre Mucke. Was hat das jetzt mit „Geiz ist heavy“ zu tun? Nun, ganz einfach: Immer mehr aufstrebende Bands haben das Potential des Web 2.0 ebenfalls erkannt und bieten ihre Demos, Eps und Alben zum kostenlosen Download an. Blogs und Websites, die diese sammeln, gibt es schon zu Genüge, doch hat der Otto-Normal-Verbraucher in der Regel keine Lust hunderte von Alben runterzuladen, um danach festzustellen, dass er den Großteil wieder in den Papierkorb verschieben kann. Ich habe mich in der letzten Zeit viel auf besagten Seiten herumgetrieben, habe tonnenweise in der Regel mehr schlechte als rechte Musik heruntergeladen und werde euch nun jeden Sonntag meine besten Funde präsentieren und die Musiker hinter den Werken kurz vorstellen.


Alle Downloads, die ich euch in der nächsten Zeit empfehlen werde, sind:
- völlig kostenlos
- natürlich legal
- bunt aus allen Subgenres des Rock – und Metalspektrums gemischt
- von Bands, die überall über den ganzen Globus verstreut agieren
- enthalten mindestens drei Tracks (in der Regel jedoch deutlich mehr)
- jede Sekunde, die Ihr mit downloaden verbringt, wert



Du bist Musiker, hast eine EP, ein Album, eine MCD oder was auch immer und bietest diese zum freien Download im Internet an?
Falls Du deine Musik einer breiteren Fangemeinde zugänglich machen willst, schicke einfach eine E-Mail an "torben.knoepfler@metalearth.de" und stell dein Projekt kurz vor! Bitte einen Download-Link für das Material nicht vergessen!

Du bist Fan und möchtest, dass deine Lieblingsband und ihre Musik endlich den Ruhm, den sie schon lange verdient, bekommt?
Sollte diese Band die oben genannten Kriterien erfüllen, gilt auch hier: Eine E-Mail mit knapper Vorstellung des Projekts und Download-Link an "torben.knoepfler@metalearth.de".
Wir freuen uns auf eure Zuschriften!









Copyright © by Metalearth.de Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2009-01-26 (2330 mal gelesen)

[ Zurück ]

Access Denied