Metalearth.de  
    Login oder Registrieren
::  Home  ::  Reviews  ::  Interviews  ::  Konzertberichte  ::
 
   
Navigation
· Home
· News
· News Archiv
· Board
· Reviews
· Interviews
· Konzertberichte
· Impressum
   
Supported by:

Reviews

Spiritual Beggars - Demons [Progressive Rock / 2005]

AlbumcoverEs ist egal, welche Musikrichtung in den letzten 30 Jahren modern war, welche Strömungen addiert wurden, was als die Zukunft des Rocks gesehen wurde, denn eines steht fest: Klassischer Rock im Stile von Dio, Black Sabbath oder Deep Purple ging niemals irgendeinem Trend nach. Mit diesen Bands verbindet man heutzutage den Begriff „zeitlos“.
Die Spiritual Beggars sind eine Band, die versucht diese Tradition aufrecht zu erhalten. Mit „Demons“ veröffentlichen sie bereits ihr sechstes Album.

Was sich auf diesem Album abspielt kann getrost als „Ode an die 70er“ aufgefasst werden. So vereinte man harte und melodöise Riffs mit einem eingängigen Rhythmus und dem exzellenten Gesang Jbs, der nebem Sharlee D'Angelo (Arch Enemy) neu zur Band gestoßen war. Mit dem Gitarrensound wurde zudem viel experimentiert: Mal etwas mehr „ping-pong“, mal mehr Wah-Wahz oder mal ein wenig Phaser. Die Pallette an Sound scheint auf dem Album schier unendlich zu sein.
Die Songs insgesamt zu beschreiben fällt schwer, da sie von Hard-Rock bis Funk beeinflusst variieren. Abwechselung wird bei den Beggars somit groß geschrieben. Auch Jbs Stimme weist eine Menge Variationsmöglicheiten auf. Seine Pallette reicht von kraftvoll bis hin zu einfühlsam/melancholisch.
An der Produktion gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, da sie einfach nur erstklassig ist.

Nun ist es schwer die passenden Schlussworte zu finden, da ich mich noch im Vollrausch befinde. Eins sei aber gesagt: Die Platte sollte man zumindest ein mal gehört haben bzw man sollte ihr die Chance geben sie ins Herz zu schließen!
„Es gibt nun einmal keinerlei Ersatz für ein Killerriff!" (Michael Amott)


Tracklist:
1. Inner Strength (Intro)
2. Throwing Your Life Away
3. Salt In You Wounds
4. One Man Army
5. Through the Halls
6. Treading Water
7. Dying Every Day
8. Born to Die
9. Born to Die (Reprise)
10. In My Blood
11. Elusive
12. Sleeping With One Eye Open
13. No One Heard

  


Hinzugefügt am: 13. Juni 2005
Autor: Dominic Türk
Link: Homepage
Hits: 4965
Sprache: german
Punkte:   (10/10)
Legende:  1 Müll  2 grausam  3 schlecht  4 erträglich  5 naja  6 ok  7 gut  8 super  9 geil  10 Gott!

[ Reviews (Index) ]

   
CD-Tipp der Woche
Pro-Pain - Absolute Power
(Hardcore)



Zum Review...
PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the license.
Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden
:: Theme edited and based on the code of: ::
:: SmartDark phpbb2 style from Smartor :: PHP-Nuke style MOHAA from Nukefrance.com ::